SC867501

[V50 Ultra] Wischen auf dem Teppich

Dieses Thema wurde zuletzt von SC867501 am 2025-11-18 17:53 bearbeitet

Hallo,

unser V50 wischt auf einmal kleine Bereiche auf dem Teppich. Sonst war immer alles in Ordnung. Die Einstellungen hab ich auch mehrfach überprüft. Die Teppiche werden erst ohne Wischer intensiv gereinigt und der Vinylboden wird anschließend gewischt. Trotzdem fährt er öfters auf dem Teppich zum wischen. Es ist ein kurzflooriger Teppich.

Des Weiteren fällt mir auf das er kaum Reinigungsmittel benötigt. Ich habe die Einstellung Wischer waschen mit Reinigungsmittel. Aber in 4 Monaten ist vielleicht ein Schnapsglas voll verbraucht und es wird fast täglich gewischt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bezüglich des Problems, dass der Roboter auf dem Teppich wischt: Könnten Sie uns bitte ein Foto des Teppichs sowie die Seriennummer Ihres Roboters senden, damit wir das Problem weiter analysieren können?

Zum Thema Reinigungsflüssigkeit: Bitte entnehmen Sie das Doppeltank-Modul und überprüfen Sie, ob die Pumpenkontakte und der Flüssigkeitsauslass sauber sind. Wenn nicht, reinigen Sie diese vorsichtig mit einem trockenen Tuch und setzen Sie das Doppeltank-Modul wieder in die Basisstation ein (es kann notwendig sein, etwas Druck auszuüben), um sicherzustellen, dass das Modul vollständig eingesetzt ist.

Pro Reinigungsvorgang werden etwa 1,33 mL Bodenreinigungsflüssigkeit verbraucht.
Pro Reinigungsvorgang werden etwa 1,33 mL geruchstilgende Reinigungsflüssigkeit verbraucht.
Nach etwa 100 Reinigungen wird etwa ein Drittel (133 mL) des Tanks A verbraucht.
Nach etwa 50 Reinigungen wird etwa ein Drittel (67 mL) des Tanks B verbraucht.
Ein theoretisches Beispiel: Bei einer täglichen Reinigung und einem kleinen Haushalt, bei dem die Mopp zweimal pro Reinigung gewaschen wird (ohne zusätzliche Waschgänge), hält eine volle Ladung Reinigungsflüssigkeit etwa 4-5 Monate. Bei einem größeren Haushalt, wo der Mopp 3-4 Mal pro Reinigung gewaschen wird, reicht die volle Ladung etwa 3-4 Monate.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
2025-11-19 16:41:21 Übersetzen

SC867501Themenstarter
Hallo,

danke für ihre Rückmeldung.
Ich habe das mit dem Reinigungsmittel nochmals überprüft, es wird nicht benutzt. Kontakte sind sauber und ich hab es auch ordentlich installiert. Den B Tank nutze ich nicht, da ich keine Haustiere habe. Aber die Einstellungen sind alle korrekt mit dem A-Tank.

Anliegend das gewünschte Foto von dem Teppich.
Die Seriennummer ist:
S/N:
R2582A53TEU0348133
2025-11-23 04:38:54 Übersetzen

UID:SC867501
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste