MT063430

[V50 Ultra] Wischpads nicht erkannt

Hallo,
mein V50 hat ein Problem mit den Wischern. Es hat länger gut funktioniert und plötzlich ist diese Problem aufgetaucht.
Man startet das Saugen Programm: Er legt die Wischer ab und sagt kurz danach, dass er die Wischer nicht montieren kann und man soll sie manuell montieren.. obwohl er beim saugen ja keine brauchen würde!?
Sobald man das Gerät aus der Station nimmt sieht man, dass manchmal 1 Pad und manchmal beide Pads am Gerät sind..
Legt man ihn die Pads wieder an und stellt ihn in die Station, fängt es wieder von vorne an..
Das gleiche Problem beim Programm Wischen! Momentan kann man nicht saugen und auch nicht wischen!
Ich habe ihn schon neu gestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.. Hilft alles nichts.
Er erkennt auch einwandfrei wenn man die Pads manuell ab und anbringt.
Was auch etwas seltsam ist: er kommt öfter nicht alleine in die Station und es sieht so aus als wäre ein Pad ganz ausgefahren und sitzt bei der Rampe am Boden auf und hat dadurch wenig Bodenkontakt mit den Rädern.
Ob beide Probleme einen Zusammenhang haben?
Gibt es für diese Probleme eine Lösung?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Ja hat einen Zusammenhang! Ich hatte dieses Problem schon ausführlich thematisiert, mit meinem P50 Pro Ultra. Mit der Wischeraufnahme, genau das gleiche Problem. Wenn ich erst Saugen, dann Wischen einstellen, kommt nach dem Saugen..... Fehler Aufnahme der Mopp.
Aber es wird ständig Tipps von MOVA gegeben zwegs Reinigung des Roboters, was überhaupt nichts damit zu tun hat. Es ist schlichtweg ein Softwarefehler der anscheinend nicht so Ernst genommen wird.  Auch die V und Z Reihe hat mit großen Problemen zu kämpfen, was Hardware und Software betrifft
2025-11-19 22:40:18 Übersetzen

Wenn ich nach der Fehlermeldung "Erst Saugen, dann Wischen" einen gesonderten Auftrag zum nur Wischen rausgeben, funktioniert das ganze ohne Probleme. Es ist definitiv ein Kommunikationsproblem von der gewünschten Aufgabenstellung und der Ausführung.
Einfach nur ein Softwarefehler. Sonst dürfte der Bot bei der Aufgabe nur Wischen auch nicht die Wischer montieren, was jedoch super funktioniert.
2025-11-19 22:48:34 Übersetzen

Wie lange besteht dieses Problem denn? Also generell nicht nur bei dir?
2025-11-20 03:40:53 Übersetzen

Bei mir geht es bestimmt schon über einem Monat. Erst dachte ich ok, ein Mopp hat sich verklemmt, kann ja mal passieren. Außerdem habe ich andere Microfaser Wischer drauf die etwas plüschig sind. Hatte er vorher nie Probleme. Mit den Original Wischtücher tut er es aber auch. Anfangs war es paar mal jetzt eigentlich immer. Er ist nicht mehr in der Lage bei erst Wischen, dann Saugen seine Wischer zu installieren. Aber Wischen einzeln im Auftrag klappt wunderbar. Mittlerweile häufen sich die Beschwerden diesbezüglich. Wertes Mova Team unsere Bot können doch nicht alle verschmutzt sein zumal es auch die unterschiedlichsten Modelle betrifft.  Also so allmählich bin ich von den Mova Bot frustriert. Nicht weil die Scheiße sind, ne die sind toll,  Es wird sich lediglich nur nicht die Mühe gemacht, herauszufinden was für eine defekte Baugruppe oder Softwarefehler dahinter steckt, stattdessen werden die Kunden mit Reinigungs Tipps übersät. Was soll das denn????
2025-11-20 04:15:54 Übersetzen

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

dass das Problem Ihres Geräts nicht durch die Software verursacht wird. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an unser Kundenserviceteam zu wenden, um weitere Unterstützung und Lösungen zu erhalten.

Unser technisches Team hat Ihr Feedback gründlich analysiert. Nach dieser umfassenden Überprüfung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Problem Ihres Geräts nicht durch die Software verursach

Hallo, wir verstehen, dass diese Situation frustrierend sein kann, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch das Problem entstanden sind, dass der Roboter den Mopphalter nicht erkennt. Bitte versuchen Sie zunächst, das Problem mit den folgenden Schritten zu beheben:

Überprüfen Sie das Reinigungstablett der Basisstation auf Fremdkörper. Wenn Sie etwas finden, entfernen Sie bitte alle Verunreinigungen und reinigen Sie das Tablett gründlich.
Starten Sie den Roboter neu. Nach dem Neustart installieren Sie bitte den Mopphalter manuell erneut.
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer Ihres Geräts und die Rechnung an unseren Kundendienst zu senden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Bezüglich des Problems, dass der Roboter beim Zurückkehren zur Basisstation stecken bleibt: Bitte machen Sie ein Video des Problems und wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um weitere Hilfe zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2025-11-20 16:55:57 Übersetzen

Und wieder Tipps zur Reinigung. Nochmals unsere Bot sind sauber!!!! Wie können Sie uns es sonst erklären, das vor dem Update alles einwandfrei lief und jetzt aufeinmal nicht mehr? Warum funktioniert es jetzt nur noch einwandfrei, wenn die Aufträge einzeln zum Saugen und Wischen ausgegeben werden?  Dann kann, wenn das einzeln funktioniert, ja nicht an einem verunreinigten Bot oder Station liegen.
2025-11-20 22:33:59 Übersetzen

UID:MT063430
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste