UP898583

[V50 Ultra] Filter Reinigung

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass nach jeder Reinigung der Filter im Saugroboter, (trotz Absaugung nach jeder Aufgabe)
Komplett zugesetzt ist...
Hat dieses Problem noch jemand?
Im Anhang, ein Bild nach 50qm Reinigung
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

20 Kommentar

P Reihe hat das selbe Problem.
Dann geht er wohl zurück... Dann kann ich direkt ein ohne Reinigungsstation kaufen, wenn ich ihn dann sowieso täglich reinigen muss 🤣

Habt ihr einen besonderen Teppich ?
Dann lasst den doch mal aus beim saugen. Der Staub sieht ja schon komisch aus
Nein, Vinylboden ohne Teppich auch keine Haustiere

Hast du eine Idee was das sein könnte, bzw wo er das aufsaugt ?
Es ist einfacher Staub 🤷🏻‍♂️

Er saugt ja nicht durch den Filter, dort geht ja nur die Abluft durch. Kommt denn beim absaugen irgendetwas im Staubbeutel an ?
Ist die Absaugklappe leichtgängig ?
Ist der Absaugkanal zum Staubbeutel frei ?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, zur Not den „tollen“ Kundenservice bemühen
Also ich bin jetzt technisch nicht so versiert, Allerdings macht es ja Sinn wenn er durch diesen Filter ansaugt?! Alle Klappen wackeln locker vor sich hin, Kanal ist frei und oben der Staubbeutel ist

Also ich bin jetzt technisch nicht so versiert, Allerdings macht es ja Sinn wenn er durch diesen Filter ansaugt?! Alle Klappen wackeln locker vor sich hin, Kanal ist frei und oben der Staubbeutel ist

UP898583Themenstarter
Staubbeutel ist leer, sammelt sich ja alles in dem Filter
Support ist angeschrieben
Danke für deine Mühe
Ich sagte bereits andere Bot typen haben das selbe Problem. Habe ein P50 Pro Ultra und habe genau dies auch. Keine Teppiche, PVC Boden überall. Das ist kein komischer Staub sondern normale Staubflusen die sich von klein auf einer großen Menge ansammeln im Filter und so hartnäckig festsitzen, dass die Station es einfach nicht schafft abzusaugen.
Meines Erachtens ein Konstruktionsfehler. Es müsste nach den Filter so ein ultradünnes mash kommen, ähnlich wie Fliegengitter so könnten sich die Flusen nicht zwischen den Lamellen festsetzen zu finden z.b bei Dyson sauger usw.
Hallo! Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem erleben. Vielen Dank, dass Sie uns ein Bild zur Verfügung gestellt haben.

Wir haben festgestellt, dass der Filter im Staubbehälter durch Haare verstopft ist. Diese können den Betrieb des Ventilators beeinträchtigen, da sie schwer zu entfernen sind. Daher empfehlen wir, den Filter vorsichtig von Hand zu reinigen.

Um die bestmögliche Leistung Ihres Roboters zu gewährleisten, wäre es hilfreich, die Reinigungsfrequenz zu erhöhen und die automatische Entleerung häufiger zu aktivieren, um die Staubansammlung zu minimieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Also Entschuldigung, Das Teil fährt jeden Tag, soll ich ihn bei 50qm jetzt 2 mal fahren lassen?? Da ist gar nichts durch Haare verstopft, wie man an der einen Seite sieht, versucht der Sauger es ja a

UP898583Themenstarter
Abzusaugen, schafft es aber nicht.. der Staub und die Haare liegen so lose auf dem Filter, dass es ohne klopfen abgeht!
12Nächste Seite
UID:UP898583
  • 12Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste