DH580019

[P50 Pro Ultra] Rhythmische Geräusche

Wir haben unseren Mova P50 Pro Ultra jetzt seit ein paar Tagen und sind bisher sehr zufrieden.
Allerdings treten seit 2 Tagen rhythmische Geräusche beim saugen auf.
Da es nur auf Hartböden und nicht auf Teppichen zu hören ist, ging ich davon aus, dass es sich um ein Problem bei der Bürste handeln muss.
Als ich diese demontiert habe, bemerkte ich beim händischen Drehen an der Seite des Lagers, das dieses bei jeder 5-6 Umdrehung hakte.
Das ist auch eine Erklärung dafür, dass das Geräusch nicht durchgehend zu Hören ist.
Ich hoffe wir werden den Kauf nicht bereuen,  wenn bereits nach einigen Tagen ein Bauteil defekt ist.
Video ist angehangen. Zudem ein Bild der Bürste, an dem die gelagerte Seite mE defekt ist.
Wie geht es jetzt im Rahmen der Gewährleistung weiter?
Ich hoffe nicht, dass ich den ganzen Roboter zurückschicken muss.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag,

wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um die Quelle des ungewöhnlichen Geräusches genauer zu bestimmen, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte durchzuführen:

Entfernen Sie zunächst die Hauptbürste und die Abdeckung der Hauptbürste, und lassen Sie das Gerät laufen, um zu prüfen, ob das Geräusch weiterhin besteht.
Installieren Sie danach nur die Hauptbürste und lassen Sie das Gerät laufen, um festzustellen, ob das Geräusch auftritt.
Installieren Sie schließlich nur die Abdeckung der Hauptbürste und lassen Sie das Gerät laufen, um zu sehen, ob das Geräusch vorhanden ist.
Durch diese gezielte Vorgehensweise können wir die genaue Quelle des Geräusches identifizieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, ein entsprechendes Video sowie die Seriennummer des Geräts und die Rechnung an unseren Kundendienst zu senden, um weiterführende Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
DH580019Themenstarter
Hallo,
Das Geräusch ist nur vorhanden, wenn die Hauptbürste eingesetzt ist.
Ich habe mir in der Zwischenzeit auf eigene Kosten eine neue Bürste besorgt. Mit dieser ist das Geräusch nicht mehr da. Sobald ich die alte Bürste einsetze ist es wieder vorhanden.
2025-12-10 19:10:35 Übersetzen

UID:DH580019
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste