BS575636

[E30 Ultra] Staubbehälter Leerung

Hallo, ich nutze den E30 Ultra seit 2 Monaten und bin grundsätzlich begeistert. Mir fällt aber auf, dass der Staubbehälter im Robot nicht gut geleert wird. Es bleibt doch noch ein großer Rest zurück bzw. verhängt sich an der Absaugklappe. Gibt es dafür eine Lösung? Ich meine gelesen zu haben, dass es vllt für ein anderes Modell einen optimierten Staubbehälter gibt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass der Staubbehälter Ihres Geräts nicht vollständig entleert wird.

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems empfehlen wir Ihnen, zunächst den Auslass des Staubbehälters auf mögliche Verstopfungen oder Verwicklungen durch Haare zu überprüfen. Solche Haare lassen sich oft nur schwer vollständig absaugen und können die Funktion des Lüfters beeinträchtigen. Wir empfehlen daher, den Bereich regelmäßig manuell zu reinigen.

Um die Entleerungseffizienz weiter zu verbessern, raten wir zudem, die Reinigungsfrequenz sowie die Häufigkeit der automatischen Entleerung zu erhöhen. In Bereichen mit hohem Staubaufkommen, insbesondere bei einer Mischung aus Staub und Haaren, kann es durch statische Aufladung zu Anhaftungen im Staubeinlass oder im Staubkanal kommen. Dies kann dazu führen, dass geringe Rückstände im Luftkanal verbleiben. Eine regelmäßige Reinigung des Staubeinlasses hilft, die optimale Funktion des Geräts aufrechtzuerhalten.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Produktdesigns, um Ihre Nutzererfahrung weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
2025-12-30 12:00:04 DE Übersetzen

UID:BS575636
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste