EF972267

[Z50 Ultra] V50 Ultra Pausiert einfach

Hallo zusammen

Bis anhin war ich sehr zufrieden mit meinem Gerät. Seit einigen Tagen hat es jedoch offenbar eine Macke.

Bisher konnte ich problemlos eine benutzerdefinierte Reinigung (x Räume) auswählen und diese entweder nass wischen oder saugen lassen.
Nun passiert es jedoch immer wieder, dass der Roboter einfach pausiert und zur Station zurückfährt, obwohl der Akku noch 95 % oder mehr hat. In der App steht dann „Reinigung pausiert / unterbrochen“.

Wenn ich anschließend auf „Fortsetzen“ drücke, fährt er manchmal wieder los. Manchmal bleibt er jedoch einfach in der Station stehen, während in der App weiterhin „Reinigung“ angezeigt wird.
In anderen Fällen startet er erneut, pausiert aber nach ca. 20 Minuten wieder – und führt dann keine Mop-Reinigung mehr aus.

Ich habe testweise nur Saugen ausprobiert, aber das gleiche Verhalten tritt auf. Ich sehe keinen erkennbaren Grund, warum er ständig pausiert.
Vier Monate lang hat alles einwandfrei funktioniert, und jetzt pausiert er plötzlich ohne ersichtlichen Grund.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich habe bereits alles gründlich gereinigt (Sensoren, Bürsten etc.), aber das Problem bleibt bestehen.
Screeshot - am reinigen aber er ist im Dock und dann die Pause

Danke euch!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Ich schließe mich die Frage an. Genau das gleiche Verhalten hat unsere MOVA V50 seit ein Paar Wochen.
2026-1-4 18:35:56 DE Übersetzen

Sobald unser Kundenservice- und Technikteam die oben genannten Informationen erhalten hat, werden wir den Fall umgehend analysieren und Ihnen eine passende Lösung anbieten.

2026-1-6 12:13 DE Übersetzen
- Bitte stellen Sie sicher, dass der Roboter während der Reinigung nicht durch Hindernisse blockiert oder festgefahren ist, was zu einer Unterbrechung führen könnte.

- Bitte prüfen Sie, ob möglicherweise ein Haustier oder ein Familienmitglied versehentlich die Pausentaste gedrückt hat.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, folgende allgemeine Punkte zu überprüfen:

- Die Seriennummer (SN) des Geräts sowie die Kaufrechnung - Die aktuelle Firmware-Version - Screenshots der Karte

zur genaueren Analyse und Fehlerbehebung folgende Informationen an unser Serviceteam zu übermitteln:

Guten Tag, bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass der Roboter während der Reinigung häufig pausiert, möchten wir Sie bitten,

2026-1-6 12:12 DE Übersetzen
EF972267Themenstarter
Da ich nicht der einzige bin gehe ich von einen SW Update issues aus. Da war doch ein Update ende Dezember, wenn ich im Reinigungsverlauf prüfe habe da die Problem begonnen. Vermute, dass die Pause mit dem Update kam, Rollback ist leider nicht möglich - schade. Aber eben ist nur meine Vermutung.
2026-1-4 19:21:43 DE Übersetzen

EF972267Themenstarter
Ich habe nun ein Factory Reset gemacht - leider immer noch das gleiche verhalten. Nach 10min fährt er zum reininen in die Station und kommt nicht aus der Pause. Wenn ich auf Fortsetzen drücke, tankt er und geht wieder in die Pause.
2026-1-5 17:18:19 DE Übersetzen

Guten Tag,

bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass der Roboter während der Reinigung häufig pausiert und zur Station zurückkehrt, möchten wir Sie bitten, zur genaueren Analyse und Fehlerbehebung folgende Informationen an unser Serviceteam zu übermitteln:

- Die Seriennummer (SN) des Geräts sowie die Kaufrechnung
- Die aktuelle Firmware-Version
- Screenshots der Karte (wie in Ihrem Beitrag beigefügt)
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, folgende allgemeine Punkte zu überprüfen:
- Bitte prüfen Sie, ob möglicherweise ein Haustier oder ein Familienmitglied versehentlich die Pausentaste gedrückt hat.
- Bitte stellen Sie sicher, dass der Roboter während der Reinigung nicht durch Hindernisse blockiert oder festgefahren ist, was zu einer Unterbrechung führen könnte.

Sobald unser Kundenservice- und Technikteam die oben genannten Informationen erhalten hat, werden wir den Fall umgehend analysieren und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-6 12:11:23 DE Übersetzen

EF972267Themenstarter
Hallo, alle infos im Ticket 120574
2026-1-7 19:02:39 DE Übersetzen

UID:EF972267 DE
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung