PoppyTestet

[V50 Ultra] Wischtest MOVA V50 Ultra complete vs Z60 Ultra Standalone auf unebenen Fliesen

Hier mein Wischtest der beiden aktuellen MOVA Roboter Z60 Ultra SA vs. V50 Ultra complete auf unebenen Fliesen .

Kleiner Spoiler: das Ergebnis überrascht 😉

Leider gibt's noch kein Unterforum für den Z60 Ultra Standalone...

Hoffe euch gefällt's!

Grüße
Poppy
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Wäre interessant mit welchen Einstellungen, Wassermenge , intensiv… die Roboter 3 x gewischt haben
2026-1-12 03:05:42 DE Übersetzen

PoppyTestetThemenstarter
1000099307.png
Hier die Einstellungen für den V50
2026-1-12 03:31:18 DE Übersetzen

PoppyTestetThemenstarter
1000099306.png
Und die gleichen Einstellungen für den Z60
2026-1-12 03:32:05 DE Übersetzen

PoppyTestetThemenstarter
Ansonsten auf Standard, da im Alltag wahrscheinlich die Mehrheit der Nutzer gleichzeitig wischen und saugen lässt und hier nur Standard und Schnell zur Verfügung stehen.
Mir ging es auch mehr um den Vergleich zwischen den zwei Wisch-Technologien, der leider zeigt, dass aktuelle Roller bei unebenen Flächen (die wir leider im ganzen EG haben) ganz klar im Nachteil sind. Ein schwimmender Mopp erreicht hier bauartbedingt einfach eine bessere Wischleistung. Ein Test auf einem ebenen Boden ohne Fugen würde natürlich komplett anders ausfallen – das ist klar.
Der Eureka J20 liefert mit seiner Wischwalze bei mir ein deutlich besseres Ergebnis (wegen der größeren, weniger starren Wischfläche?). Falls ich demnächst den Z50 oder den Narwal Flow 2 im Angebot finden kann, bin ich gespannt, wie dieser Vergleich dann ausfällt – Walze gegen Walze.
2026-1-12 03:57:55 DE Übersetzen

UID:VK066664 DE
  • 17Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste