Pebbles

Mova Z60 Ultra - Karte verschoben

Ich habe seit letzem Donnerstag das Problem, dass der Z60 die Karte verschoben hat und nun nicht mehr überall sauber macht oder an Stellen, wo er nicht hin soll (die von mir eingezeichnete Schwelle ist auch verschoben). Er braucht auch x Anläufe um überhaupt loszulegen, weil ihn angeblich etwas behindert - aber da ist nichts.
Die Basis wurde nicht verschoben.
Wie kann ich das Problem beheben?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

bei Problemen mit der Kartenanomalie können Sie folgende Schritte ausprobieren:

Zuerst setzen Sie den Roboter zurück auf die Basisstation, um zu sehen, ob die ursprüngliche Karte wiederhergestellt werden kann. Wenn nicht, können Sie auf das Symbol „Kartenverwaltung“ klicken und dann „Karte wiederherstellen“ auswählen, um die normale quadratische Karte zu rekonstruieren.

Um ähnliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden, versuchen Sie folgende Maßnahmen:

Überprüfen Sie, ob der Raum ähnlich gestaltet ist und die Möbelaufstellung gleich ist.
Prüfen Sie, ob das Gerät während der Reinigung feststeckt (Antriebsräder auf Fremdkörper prüfen). Der Befreiungsvorgang des Roboters kann leicht zu Kartenüberlagerungen oder einer schiefen Kartendarstellung führen.
Wenn die Mopffeuchte zu hoch eingestellt ist oder zu viel Reinigungsflüssigkeit verwendet wird, kann der Roboter rutschen und sich an Ort und Stelle drehen, was ebenfalls zu Kartenanomalien führen kann.
2026-1-15 10:42:27 DE Übersetzen

UID:EY165189
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste