JX516924

[V50 Ultra] Fehlermeldung

Hallo,
nach dem Start der Reinigung bringt Mova zur Zeit folgende Fehlermeldung:

„Bewegen Sie den Roboter in einen offenen Bereich und starten Sie die Aufgabe erneut“
Darunter steht:
„Der LDS kann für die Positionierung des Roboters an der aktuellen Position nicht angehoben werden.“

Alle Türen sind geöffnet, es gibt keine Hindernisse und die Ladestation steht am gewohnten Platz. Die Sensoren sind gereinigt.
Ich schalte dann den Roboter aus und wieder ein, er nennt dann die Reinigungsaufgabe, bringt aber anschließend wieder die Fehlermeldung.

Fazit: Es erfolgt keine Reinigung.

Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Kann es sein, dass der Lidar-Dome aus irgendeinem Grund nicht ausgefahren werden kann (durch Fremdkörper verklemmt; verklebt; durch eine verschobene Deckplatte behindert; anderes mechanisches Problem beim Ausfahren)?
Vielen Dank für den Tipp. Nein, es ist nichts davon.

Guten Tag,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem mit dem LDS verursacht wurden. Sie können die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung versuchen:

Überprüfen Sie in der App, ob die Firmware-Version auf dem neuesten Stand ist.
Bewegen Sie den Roboter zu einem offenen Bereich, der nicht zu niedrig ist, und testen Sie ihn dort.
Überprüfen Sie, ob die LDS-Hebefunktion in der App aktiviert ist, und verwenden Sie die Fernbedienungsfunktion in den weiteren Funktionen der App, um zu prüfen, ob die LDS normal gehoben und gesenkt werden kann.
Bitte überprüfen Sie, ob es auf der Oberfläche des LDS oder auf der Abdeckung des Roboters lose Aufkleber oder andere Fremdkörper gibt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, die Rechnung sowie gegebenenfalls ein entsprechendes Video an unser After-Sales-Team zu senden, um weitere Lösungen zu erhalten.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-19 19:18:27 DE Übersetzen

Hallo mein Mova bringt immer die Fehlermeldung: Fehker an der Hauptbürste; die Bprste ist gereinigt und es gibt Keine Hindernisse zu finden. Ich habe schon alles auf Reset gestellt und die App deinstalliert und wieder installiert die Fehkermeldung bleibt. Hatt schon jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag
JX516924Themenstarter
Am 19.01. habe ich den Service kontaktiert. Bisher noch keine Antwort.
Sehr ärgerlich. Bei so einem teuren Gerät hätte ich eine bessere Unterstützung erwartet.
UID:JX516924
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste