LN480244

[V50 Ultra] Roboter findet Raum nicht mehr

Hallo zusammen,

Leider ist bei meinem V50 Ultra von einem Tag auf den anderen das Problem aufgetreten, dass der Roboter den von mir zur Reinigung ausgewählten Raum nicht erreicht. Er fährt ziellos in die komplett falsche Richtung und meldet dann, dass der Raum nicht erreicht werden kann und die Hindernisse entfernt werden sollen. Das ist echt ärgerlich, denn es sind keine Hindernisse im Weg und der Raum wurde zuvor bereits häufig ohne Probleme gereinigt. Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben? Ein Neustart hat nichts genützt..
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

während der Reinigung durch den Roboter sollten Sie die Türen zu den einzelnen Bereichen nicht schließen oder Hindernisse auf dem Weg platzieren. Auch sollten Personen und Haustiere nicht auf dem Reinigungsweg des Roboters stehen, um sicherzustellen, dass der Roboter andere Bereiche erreichen oder aufladen kann. Wenn die Hindernisse entfernt wurden oder die Türen geöffnet sind, versuchen Sie bitte, die Reinigung fortzusetzen.

Wenn der Roboter in einem offenen Bereich einen Fehler meldet:

Wir empfehlen, in der App zu überprüfen, ob es zu einer Überlappung oder Verschiebung der Karte gekommen ist. Falls ja, schlagen wir vor, die Karte neu zu erstellen.

Ein Fehler in einem offenen Bereich kann auch durch blockierte Bumper- oder Lasersensoren verursacht werden. Wir empfehlen, die Bumper- und Lasersensoren manuell zu reinigen und zu überprüfen, ob die Bumper-Sensoren ordnungsgemäß zurückfedern.

Wenn Möbel den Durchgang verengen oder wenn Sperrzonen/virtuelle Wände den Durchgang verengen, sollten Sie die Möbelposition oder die Position der Sperrzonen und virtuellen Wände anpassen, um dem Roboter mehr Platz zu geben.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir, die SN des Geräts, die Rechnung und entsprechende Screenshots an unser Serviceteam zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-23 16:28:09 DE Übersetzen

UID:LN480244
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste