DH705762

[Z60 Ultra Roller Complete] Teppichreinigung und Reinigunsmittel

Dieses Thema wurde zuletzt von DH705762 am 2026-1-23 14:48 bearbeitet

Unser Gerät ist diese Woche angekommen und wurde nach Anleitung in Betrieb genommen. Es gibt mehrere Probleme:
Das gesamte Menü in der App mit den Einstellungen zu den Reinigungsmitteln ist meiner Meinung nach ungeeignet.
Ich habe das Gerät gekauft, weil ich Parkett und Fliesen habe. Also möchte ich für jeden Raum festlegen, welches Reinigunsmittel und wie wie viel davon zu verwenden ist.
Des weiteren möchte ich die Moppwäsche ohne Reinigungsmittel durchführen, damit sichergestellt ist, dass keine Parkettpflegemittel auf dem Fliesenboden landen und umgedreht.
Im Moment scheint die Software lediglich die Moppwäsche mit dem Reinigunsmittel zu machen. Ins Wischwasser selbst kommt nichts oder so wenig, dass es keinen Effekt hat.
Im Wohnzimmer liegt ein rechteckiger Teppich auf  dem Parkett. Dieser sollte gestern über Zonenreinigung gesaugt werden. Der Roboter fand aber den Weg nicht, weil angeblich eine Tür verschlossen sei. Dabei gibt es keine Tür und die Basisstation steht im selben Raum...
Auf dem Weg in die anderen Zimmer muss er durch das Wohnzimmer. Ein Weg von 1,4 m ist durchgehend frei. Aber statt diesen zu nutzen möchte er immer an der Wand entlang fahren und kollidiert dabei jedes Mal mit dem fußgestell der Sessel. Diese habe ich in der Karte als Möbel eingetragen was er aber ignoriert...
Ich habe moch 10 Tage Rückgaberecht... Die Zeit tickt, dann geht es zurück
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Gleich zurück
Erwartung und Realität treffen hier wohl aufeinander. Wir haben erst 2026 und nicht 2036, wo dann vermutlich die Geräte so agieren können wie es heute schon die Werbung verspricht. Kleiner Tipp, es lebt sich bedeutend besser mit dem Sauger, wenn man nicht jede Bewegung hinterfragt. Das Reinigungsmittel auch zum Wischen benutzt wird is Fakt, weshalb es dem einen zu wenig ist, dem anderen zu viel, wieder einer will aber den Duft, oder das Pflegemittel. So funktioniert das alles heutzutage noch nicht. Am besten zurück schicken und in 10 Jahren erneut zuschlagen. Jetzt kann der Roboter „nur“ saugen und wischen und das sogar ziemlich gut, wenn man nicht erwartet das er performt wie ein Mensch es machen oder denken würde.
👍
Guten Tag,

es tut uns leid zu hören, dass das Produkt nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Leider unterstützt das Gerät derzeit nicht die Zuweisung von Reinigungsmittel und dessen Menge basierend auf einzelnen Räumen. Allerdings kann das Gerät sowohl beim Wischen als auch beim Waschen der Mopps Reinigungsmittel hinzufügen. Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Reinigungsmittel an unser F&E-Team weiterleiten, um die Möglichkeit zukünftiger Optimierungen zu prüfen.

Bezüglich der Probleme mit dem Hochflorteppich und der Routenplanung: Wenn Sie möchten, können Sie die Seriennummer des Geräts, die Kaufquittung sowie relevante Screenshots der Karte und Videos an unser After-Sales-Team senden. So können wir eine detaillierte technische Analyse durchführen und gezielte Verbesserungen vorschlagen.

Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig, da es uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-1-26 17:04:43 DE Übersetzen

UID:DH705762
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste