Lulu_Luffy

[E30 Ultra] Entstopfen nach jedem Sauggang

Dieses Thema wurde zuletzt von Lulu_Luffy am 2026-1-30 19:21 bearbeitet

Wenn ich meinen Roboter nicht nach jedem Sauggang entstopfe, ist die Saugkraft praktisch 0. Gibts da irgendwelche Tipps oder muss ich mich damit abfinden?
Wie oft müsst Ihr den Roboter Entstopfen?
Habt ihr Tipps wie man das am besten macht?

Siehe Bild: so ein Würstchen schiebt er sonst vor sich her an dem nix vorbeikann.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Was ist das denn für ein "Roboter"?
Ist der Staubkasten des Bot nach dem die Station abgesaugt hat noch voll? Es hört sich so an, alsob die Station nicht absaugt bzw. nicht schafft den Staubkasten des Bot zu leeren, dadurch würde der Roboter kein Staub mehr aufnehmen, da der Kasten über voll ist. Mal kontrollieren. Wenn es möglich ist bei den E30 den Frequenzbereich des Absaugen zu verändern, auf oft stellen bzw. nach jeden Raum oder einer gewissen Zeit.
Guten Morgen,

bezüglich des Problems mit Verstopfungen im Sauggang können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung versuchen:

Überprüfen Sie, ob der Staubbeutel oder Staubbehälter voll ist. Überprüfen Sie, ob der Auslass des Staubbehälters durch flauschige Haare verstopft ist. Wenn viel Staub vorhanden ist und dieser gemischt ist, kann er leicht durch statische Elektrizität am Staubeinlass oder Staubschlauch angezogen werden, wodurch ein kleiner Teil im Luftkanal zurückbleibt. Reinigen Sie den Staubeinlass regelmäßig.

Sollte der Staubbeutel/Staubbehälter voll sein, empfehlen wir, den Staubbeutel umgehend zu ersetzen oder die Sofort-Staubauffangfunktion zu nutzen. Wenn nach längerem Gebrauch die Rückstände im Staubbehälter nicht vollständig entfernt werden können, ist eine manuelle Reinigung erforderlich. Darüber hinaus empfehlen wir, die Reinigungshäufigkeit und die Intervalle für die automatische Entleerung zu erhöhen, um die Staubansammlung zu minimieren.
2026-2-2 15:41:39 DE Übersetzen

UID:BZ020395
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste