RO954159

[Z60 Ultra Roller Complete] Reinigungs Route und Navigation

Hallo Team Mova,

ich bin sehr enttäuscht von der Programmierung des Z60.
Der Grund ist die furchtbar schlechte Navigation und die Route die eingeschlagen wird.

Wenn man den Roboter "nur saugen" lässt und auf dem Weg liegen Teppiche, tut er so als dürfte er nicht auf den Teppich fahren und saugt erstmal aussernherum. Im Anschluss reinigt er dann die Teppiche einzeln.
Das ist doch schwachsinn.
Er soll einfach Bahnen fahren die über den Teppich drüber führen und den Teppich dabei saugen. Das spart Zeit, akku und das Ergebnis ist viel besser.
Unser alter Evovacs Deebot 950 macht genau das in der hälfte der Zeit und gründlicher.

Bitte macht was an der Navigation und Strategie der Reinigung. Nicht jeder will jeden Tag wischen.
Saugen ist an der Tagesordnung!

Der Z60 ist sensationell aufgebaut und bietet ein wunderbares Reinigungsergebnis. Bitte macht dieses Produkt nicht kaputt durch eine schlampige programmierung der Navigation.

Bei interesse helfe ich gerne bei Beta tests von Software Versionen die verbessert wurden und berichte.

MfG
Chris

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Guten Morgen,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um das von Ihnen erwähnte Problem bezüglich der „Navigations- und Reinigungsstrategie” weiter zu untersuchen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Informationen an unser Kundendienstteam zu senden:

1. Die Seriennummer (SN) des Geräts und die Rechnung
2. Einen Screenshot der Karte nach Abschluss der entsprechenden Reinigungsaufgabe

Nach Erhalt Ihrer Rückmeldung werden wir eine gründliche Analyse dieser Angelegenheit durchführen.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-2-2 16:45:05 DE Übersetzen

Ich habe übrigens das selbe Problem. Er versucht allen Teppichen auszuweichen obwohl er einfach drüber fahren soll. Und das obwohl er nur saugen soll. Beim wischmodus währe es ja noch in Ordnung wohl er auch da einfach in Bahnen fahren sollte und einfach die Abdeckung der wischwalze zu machen sollte, damit der Teppich nicht nass wird.
Definiere die Teppiche nicht als Langfloor. Meiner fuhr auch nicht über Teppiche, wenn ich diese als Langfloor definiert habe

Das muss so, sonst müsste er ja ständig Bürsten hoch und Wischmopblende rein ,raus......
Könnte man machen das sind die Teile aber nach 6 Monaten Schrott durch das ganze rauf runter rein raus.
Ist doch Wurst ob der erst den Hartboden und dann die Teppiche macht, hauptsache sauber....
Definiere die Teppiche nicht als Langfloor. Meiner fuhr auch nicht über Teppiche, wenn ich diese als Langfloor definiert habe

Beim reinen saugen muss er nicht ständig alles hoch und runter fahren. Er soll es einfach alles unten lassen und alles saugen ohne Unterschiede zu machen. Beim wischen muss das so, da gebe ich dir Recht. Aber nicht im reinen Saugmodus !
Hier auch so. Der braucht für einen Flur 20 qm, mit 2 Teppichen saugen und wischen 40 Minuten. Und
40% Akku. Wie soll ich da ein ganzes Erdgeschoss reinigen lassen? Wenn eine Franse am Teppich hochsteht fährt er nicht drauf. Sehr unzufrieden stellend. Der Ecovavs war in die Jahre gekommen, Roborock kann nicht saugen ist wieder Retour. Und jetzt meint man es gut und der fährt wie auf Drogen, ein Standard Teppich wird auch noch unterteilt. 🫣
2026-2-10 17:54:14 DE Übersetzen

1000178772.png
Restakku 64%
2026-2-10 18:17:21 DE Übersetzen

UID:RO954159
  • 7Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste