KN042805

[Z50 Ultra] Z60 Ultra verfährt sich

Der Z60 Ultra verfährt sich gerne, wenn er nicht von der Station aus startet sondern davor gesetzt wurde oder eine Reinigung vorher umgesetzt wurde. Mit Verfahren meine ich, dass er für das Wohnzimmer dann 2 Stunden braucht und Orientierungslos durch den Raum fährt und dadurch die ganze Karte zerschießt (ich sehe keine Saugbahnen mehr) und nicht zurück findet.
Ich hatte den Saugi vor die Station gesetzt, da ich den Müllbeutel prüfen wollte.
Ein anderes Mal hat er sich festgesetzt, ich habe ihn umgesetzt und die Karte musste ich wieder neu machen, da alles zerschossen wurde.

Ich hiffe, das ist nicht nornund mir kann jemand helfen.
Vielen Dank vorab
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Morgen,

bezüglich des Problems, dass der Roboter unregelmäßig funktioniert, können Sie die folgenden Maßnahmen zur Fehlerbehebung versuchen:

1.  Überprüfen Sie, ob die Antriebsräder mit Fremdkörpern verheddert sind.
2.  Überprüfen Sie die rotierenden Komponenten des LDS auf Fremdkörper oder Haare, die eine eingeschränkte Drehung oder einen Stillstand verursachen; falls vorhanden, versuchen Sie, diese zu entfernen.
3.  Überprüfen Sie, ob sich auf der Außenseite des Roboters unebene Oberflächen, abblätternde Aufkleber oder große Gegenstände befinden.
4. Klopfen Sie leicht auf die Stoßstange, um sicherzustellen, dass sie ihre Rückfederung beibehält.
5. Wischen Sie den Linienlasersensor und den KI-Erkennungssensor ab, um Fingerabdrücke oder Staub zu entfernen.
6. Überprüfen Sie den Boden auf Ölflecken oder rutschige Substanzen.
7. Überprüfen Sie die Antriebsräder auf Ölrückstände, die zu Schlupf führen und die Reinigungsmuster stören können.
8. Versuchen Sie, das Hauptgerät neu zu starten, bevor Sie es erneut versuchen.

Bei Kartenanomalien führen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durch:

Sie können den Roboter zurück zur Basisstation stellen, um zu sehen, ob die ursprüngliche Karte wiederhergestellt werden kann. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie auf das Symbol 'Kartenverwaltung' klicken und dann auf 'Karte wiederherstellen', um die normale quadratische Karte wiederherzustellen.

1. Bitte überprüfen Sie, ob der Roboter während der Reinigung stecken bleibt (überprüfen Sie die Antriebsräder auf verfangene Fremdkörper). Wenn sich der Roboter aus solchen Situationen löst, kann dies zu Kartenüberlappungen oder Verzerrungen führen.

2. Eine zu hohe Feuchtigkeitseinstellung des Mopps oder ein übermäßiger Verbrauch von Reinigungslösung kann dazu führen, dass der Roboter während des Betriebs rutscht oder sich auf der Stelle dreht, was ebenfalls zu Kartenanomalien führt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts und die Rechnung zusammen mit relevanten Screenshots der Karte an unser Kundendienstteam zu senden, damit eine weitere Lösung gefunden werden kann.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-2-5 17:37:04 DE Übersetzen

UID:KN042805
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste