BQ107744

[P50 Pro Ultra] Wischt die Teppiche

Hallo, mein Gerät wischt die Teppiche beim Programm Genius clean. Ich habe extra Teppiche markiert. Trotzdem wischt er. Darüber hinaus leert er den staubbehälter nicht. Ich gehe davon aus, dass es meine Fehler bei der Eingabe sind. Aber wie, bitte, mache ich das denn richtig??
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Morgen,

bezüglich des Nasswischens von Teppichen durch den Roboter überprüfen Sie bitte, ob in den „Teppichreinigungseinstellungen” der App die Option „Teppiche ignorieren” aktiviert ist. Wenn diese Funktion nicht aktiviert ist, empfehlen wir Ihnen, relevante Screenshots der Karte und verfügbares Videomaterial zusammen mit der Seriennummer des Geräts und der Rechnung an unser Kundendienstteam zu senden, damit dieses die Angelegenheit weiter untersuchen kann.

Bei Problemen mit der Entleerung des Staubbehälters versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Überprüfen Sie in den Einstellungen der App die Häufigkeit der automatischen Entleerung. Der Roboter leert den Staubbehälter automatisch entsprechend dem von Ihnen festgelegten Intervall.
2. Überprüfen Sie, ob der Roboter auf den Modus „Nicht stören“ (DND) eingestellt ist. Im DND-Modus führt die Basisstation keine automatischen Entleerungsvorgänge durch. Deaktivieren Sie den DND-Modus unter „Weitere Funktionen“ und versuchen Sie den Vorgang erneut.
3. Vergewissern Sie sich, dass der Roboter die Meldung „Reinigungsvorgang abgeschlossen“ anzeigt und automatisch zum Aufladen zurückkehrt. Wenn der Akku nicht ausreichend geladen ist oder der Ladevorgang durch menschliches Eingreifen unterbrochen wird, wird der Staubbehälter nicht automatisch geleert.
4. Stellen Sie sicher, dass der Roboter die Meldung „Reinigungsaufgabe abgeschlossen“ anzeigt und selbstständig zum Aufladen zurückkehrt. Wenn der Akku nicht ausreichend geladen ist oder der Ladevorgang durch menschliches Eingreifen unterbrochen wird, wird der Staub nicht automatisch gesammelt.
5. Drücken Sie nach Abschluss einer Reinigungsaufgabe manuell die Taste „Staubsammlung/Automatische Entleerung“ in der App, um zu testen, ob die Staubsammlungsfunktion ordnungsgemäß funktioniert.

Sollte die Staubauffang-/Auto-Entleerungsfunktion aktiviert werden, aber kein Staub entleert werden, überprüfen Sie, ob der Auslass des Staubbehälters durch flauschige Haare verstopft ist. Solche Haare sind schwer abzusaugen und können den Betrieb des Ventilators behindern. Reinigen Sie den Behälter manuell. Darüber hinaus empfehlen wir, die Reinigungshäufigkeit und die Auto-Entleerungszyklen zu erhöhen, um die Staubansammlung zu minimieren.
2026-2-10 16:22:16 DE Übersetzen

UID:BQ107744
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste