SQ525901

[V50] Deaktivieren der Hindernisüberquerung

Geschätztes MOVA-Team,

wir sind seit letzten Sa. glückliche Besitzer eines V50 Ultra Wisch/Saug-Roboters. Er macht seine Aufgabe grundsätzlich gut, aber wir haben Barhocker und Esstisch-Stühle mit U-förmigen Stuhlbeinen. Der V50 klettert mühsam über die Rohre (~2cm), hat aber erhebliche Schwierigkeiten, dort wieder heraus zu kommen. Da die Reinigung dort wenig sinnvoll ist, würde ich mir eine Option wünschen, das Klettern über Hindernisse komplett zu deaktivieren, da wir keine Türschwellen bzw. andere Notwendigkeiten für das Klettern haben. Das Anlegen von gesperrten Bereichen ist m.E. keine brauchbare Option hierfür.

Beste Grüße,
Marc Stumpe
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Roboter kämpft immer mit den U-förmigen Metallfüßen meines Couchtischs. Musste die Füße erhöhen damit er nicht drüber will.
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir verstehen sehr gut, dass das Überklettern von U-förmigen Stuhlbeinen und ähnlichen Hindernissen für Sie unbequem sein kann. Leider bietet die aktuelle App noch keine Option, um die Kletterfunktion des Roboters vollständig zu deaktivieren. Wir haben Ihr Feedback jedoch an unser Forschungs- und Entwicklungsteam sowie das Produktteam weitergeleitet und prüfen die Möglichkeit, diese Funktion in zukünftigen Updates zu optimieren.

In der Zwischenzeit empfehlen wir die Nutzung von Sperrzonen, virtuellen Wänden sowie der Einstellung „unüberwindbare Schwellen“ um bestimmte Bereiche zu definieren. Auch wenn dies keine perfekte Lösung ist, kann es helfen, das unbeabsichtigte Überklettern von Hindernissen zu verhindern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
2026-2-17 05:47:02 DE Übersetzen

Seit zwei Tagen habe ich den MOVA V50 Ultra Complete installiert, und der penetrante Gestank, der einem sofort in die Nase steigt, ist einfach unerträglich. Es riecht nach Chlor oder nach billigem, schlecht verarbeitetem Plastik.

Ganz ehrlich: So etwas darf bei einem neuen Gerät nicht sein. Hat noch jemand dieses Problem? Verschwindet das irgendwann oder muss man sich damit abfinden?
Unser Team steht bereit, um Ihnen weiterführende Unterstützung und eventuell notwendige Lösungen zu bieten.

2026-2-18 09:25 DE Übersetzen
Wenn der Geruch jedoch stärker wird oder anhält, obwohl Sie das Gerät regelmäßig benutzt haben, empfehlen wir, den Verkäufer oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Dieser Geruch sollte normalerweise nach einigen Anwendungen und ausreichender Belüftung der Umgebung verfliegen.

was auf die frischen Materialien und den Produktionsprozess zurückzuführen ist.

Hallo, Es tut uns leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren. Bei neuen Geräten kann es vorkommen, dass sie anfangs einen leichten Plastikgeruch abgeben,

Nein. Überhaupt nicht.  Zu sensibel ? Chlor....unmöglich....
Ich habe meinen gestern bekommen und keine unangenehme Gerüche festgestellt. Frischer Kunststoff riecht etwas süsslich, ist aber normal und vergeht nach ein paar Tagen
Ich habe keinerlei Geruch wahrgenommen als er neu war
UID:SQ525901 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste