TB345307

[Z60] Roboter zerlegt sich selbst

Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt bei den letzten beiden Robotern einen relativ langen Leidensweg und bin gerade echt genervt 🙃. Ich hatte 7 Jahre lang einen Roborock, mit dem ich wirklich zufrieden war. Danach ging es für 3 Wochen zu Dreame (Aqua10 Roller). Bei dem war die Navigation aber so katastrophal schlecht, dass ich ihn zurückgegeben habe und zu einem Mova Z60 gewechselt bin, da er eine robustere Navigation als der Dreame haben sollte. Das stimmt soweit auch…

Mir ist allerdings von Anfang an aufgefallen, dass er gerne mit dem ausgefahrenen Wischrollen-Ausleger an Ecken hängenbleibt und dieser - ich nenne es mal Endstopfen, in dem auch die Rolle einrastet - recht wackelig ist.

Heute Nacht hat er es dann geschafft sich diesen Deckel an einem Bein unseres Sofas abzureißen. In der Folge hat er die Auflockerungsrolle und die Wischrolle nach und nach verloren. Er hat aber munter weitergewischt und den Motor der Rolle über den Boden gezogen, was du einigem Plastikabrieb an dem Motor gesorgt hat. Ich bin froh, dass wir keine empfindliche Böden haben - hätte lustig werden können. Es gibt ja einen Sensor für die Wischrolle, doch scheinbar interessiert der während des Wischens nicht. Ein Verlieren ist nicht vorgesehen und stoppt den Roboter entsprechend nicht.

Scheint eine Schwachstelle zu sein und sollte ggf. nachgebessert werden.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie Ihre Nutzungserfahrungen so ausführlich mit uns geteilt haben. Wir verstehen, dass Ihnen die Situation Unannehmlichkeiten bereitet hat, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst.

Damit wir die Ursache umfassender prüfen und eingrenzen können (einschließlich möglicher Faktoren wie Strukturbauteile und Sensor-Logik), empfehlen wir Ihnen, die folgenden Unterlagen an unser After-Sales-Team zu senden, damit wir Ihnen schnellstmöglich eine weitere Lösung anbieten können:

Relevante Fotos (z. B. der in Ihrem Beitrag gezeigten Bauteile usw.)
Geräte‑SN (Seriennummer)
Kaufbeleg/Rechnung

Unser After-Sales- und Technikteam wird eine eingehende Analyse durchführen und alles daransetzen, die Angelegenheit für Sie zügig voranzubringen.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-2-20 09:39:44 DE Übersetzen

UID:TB345307 DE
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste