DaFrank

[1000 und MOVA 600] Mova 1000

Wie kann ich den Mova entkoppeln, ohne auf die App zugreifen zu müssen. das funktioniert nämlich nicht, weil er ihn nicht erkennt.
Ins heimische W-Lan komme ich auch nicht. Werkreset nützt auch nichts.

Ich hatte ihn im Keller eingelagert und zwischenzeitlich habe ich einen neuen Router bekommen, da der Alte defekt war.

Mit der App habe ich mich angemeldet und schon ging die Installationroutine los.dann wollte er sich mit dem W-Lan verbinden, konnte er natürlich nicht, weil
er ja noch mit dem alten Router "verheiratet" war. Die Routine bricht dann ab und es geht von vorne los. Ich denke, ich muss ihn erst entkoppeln, damit ich ihn mit dem neuen Router verheiraten kann.Nur wie?

Ich habe den Fall jetzt schon öfter gelesen, aber es war nie eine Lösung zu finden.

Vielen Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

DaFrankThemenstarter
Mova.jpg
Dies Bild habe ich mal eingefügt.
2026-2-26 13:40:57 DE Übersetzen

Guten Tag, nachdem der Mähroboter erfolgreich mit der App gekoppelt wurde, wird er automatisch mit dem aktuellen Konto verknüpft. Ein Roboter kann nur mit einem MOVA‑Konto verbunden sein. Wenn Sie das Konto wechseln möchten, muss der Roboter zunächst entkoppelt werden.

Bitte überprüfen Sie daher, ob das von Ihnen derzeit verwendete App‑Konto mit dem Konto identisch ist, mit dem der Mähroboter erstmalig gekoppelt wurde.

Falls es sich nicht um dasselbe Konto handelt, melden Sie sich bitte im früheren App‑Konto an und lösen dort die Entkopplung des Mähroboters.

Nach dem Entkoppeln können Sie den Roboter erneut koppeln und die Netzwerkkonfiguration mit dem neuen Konto durchführen.
2026-2-27 09:56:33 DE Übersetzen

DaFrankThemenstarter
1000156042.jpg
Leider kann ich ich ihn nicht entkoppeln..weil ich in der Installationroutine nicht weiter komme Es gibt nichts zu entkoppeln.Ich habe einen neuen Router und er weigert sich ständig,...sich in mein W Lan Netz einzulocken. Ich habe immer die gleiche Fehlermeldung,...so langsam geht mir das auf den Geist.
2026-2-27 19:30:26 DE Übersetzen

DaFrankThemenstarter
Ich komme hier null weiter,...bis zum letzten Sommer hat alles funktioniert, jetzt geht hier gar nichts mehr.Seit drei Tagen probiere ich alles aus.
2026-2-27 19:32:00 DE Übersetzen

DaFrankThemenstarter
Habe "Alles" probiert,.. alles umgestellt,..2,4 GHz,...alles.Diese Meldung habe ich schon öfters lesen müssen, aber keiner hat eine Lösung. Wenn ich ihn geklaut hätte,wäre das ein Grund, aber er ist überall registriert.
2026-2-27 19:34:29 DE Übersetzen

Hi, hast du schon dein Konto über die App gelöscht? Dabei sollte die "alte" Verbindung auch gelöscht werden. Wenn das geklappt hat, neues Konto anlegen und anschließend den Robby neu verbinden. Gr

2026-3-4 15:50 DE Übersetzen
Hi, hast du schon dein Konto über die App gelöscht? Dabei sollte die "alte" Verbindung auch gelöscht werden. Wenn das geklappt hat, neues Konto anlegen und anschließend den Robby neu verbinden. Gr

2026-3-4 15:49 DE Übersetzen

2026-3-4 15:49 DE Übersetzen

2026-3-4 15:48 DE Übersetzen
UID:MZ383432 DE
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste