YZ665458

[V50] Reinigung wird nicht fortgesetzt

Hallo zusammen,

mein Mova V50 ist seit ca. 2 Wochen hier und lief immer mehr oder weniger tadellos.Seit Gestern habe ich allerdings ein Problem:
Der Roboter hat ein Programm von 8 Räumen, und nach dem dritten oder vierten Raum fährt er in die Station zur Reinigung und anstatt weiterzumachen, verbleibt er dort und pausiert die Reinigung. Drücke ich dann in der App auf weiter, setzt er die Reinigung fort und stoppt meist nach dem nächsten Raum mit dem gleichen Muster. Eine Fehlermeldung gibt es dazu nie in der App. Lediglich wenn ich die Reinigung bei diesem Verhalten beende, sagte der Roboter „Bring mich zu dem Ort, an dem der Fehler aufgetaucht ist“. Eine Fehlermeldung gibt es aber wieder nicht. Diese Sprachausgabe lässt sich nur beenden, wenn ich den Roboter manuell weiter in die Station schiebe.
Generell ist mir aufgefallen, dass er in den letzten Tage vermehrt Probleme damit hat, in der Station anzudocken. Immer wieder benötigt er dazu mehrere Versuche, bzw. rattert hörbar bis er endlich lädt.
Woran kann das liegen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

für das Problem, dass der Roboter in der Basisstation pausiert, können Sie bitte folgende Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

Starten Sie den Roboter neu. Lassen Sie ihn eine Weile reinigen und setzen Sie ihn anschließend manuell auf die Basisstation, um zu prüfen, ob die Station die Mopps ordnungsgemäß reinigen kann.

Trennen Sie das Netzkabel der Basisstation, warten Sie 3 Sekunden und schließen Sie es erneut an. Starten Sie die Station neu und prüfen Sie, ob die Moppreinigung normal funktioniert.

Bezüglich der Andock‑Probleme des Roboters empfehlen wir folgende Schritte:

Überprüfen Sie die Ladekontakte des Roboters auf Staub oder Fremdkörper. Sind die Kontakte verschmutzt, kann es zu wiederholten Andockversuchen kommen. Bitte reinigen Sie sie vor der Nutzung.
Prüfen Sie, ob die Metallkontakte (Federkontakte) eingeklemmt oder blockiert sind.
Starten Sie den Roboter neu, nehmen Sie ihn von der Ladestation herunter und versuchen Sie erneut, ihn aufzuladen. Bitte achten Sie darauf, ob Sie die Sprachansage „Start des Ladevorgangs“ hören.
Setzen Sie den Roboter zurück. Öffnen Sie die obere Abdeckung; neben der WLAN‑Anzeige befindet sich eine kleine Reset‑Öffnung. Drücken Sie diese mit einem Werkzeug etwa 3 Sekunden lang, bis Sie die Sprachansage „Start zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen“ hören. Starten Sie den Roboter danach neu und prüfen Sie, ob er normal funktioniert.
Bitte beachten Sie: Durch das Zurücksetzen werden alle Daten gelöscht, einschließlich der erstellten Karten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die SN‑Nummer des Geräts, die Rechnung sowie Screenshots aus der App oder ein Video des Andockvorgangs an unser After‑Sales‑Team zu senden, damit wir Ihnen eine weiterführende Lösung anbieten können.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-2-27 10:05:47 DE Übersetzen

UID:YZ665458
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste