Dust Vader

[V50] Hauptrad von Schnur Blockiert

Dieses Thema wurde zuletzt von Dust Vader am 2026-2-28 23:05 bearbeitet

Hallo @ MOVA Community,
hab leider ein kleines Problem mit meinem V50.

Als er den Teppich gesaugt hat, hat sich scheinbar ein Faden vom Rand gelöst und sich in einem Hauptrad verfangen. Er muss sich mehrmals um die Achse gewichelt haben.
Hab versucht ihn zu entfernen, er sitzt aber Fest.

Meine Frage an euch:
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hat tipps wie ich den Lösen kann?

Kundenservice hab ich gestern schon angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag,

anhand Ihres Fotos können wir erkennen, dass der Faden sich sehr fest um die Hauptantriebsachse gewickelt hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.

Bitte setzen Sie den Roboter vorerst nicht weiter ein und versuchen Sie folgende Schritte:

Verwenden Sie eine Pinzette oder eine kleine Schere, um den Faden vorsichtig entlang der Wickelrichtung Stück für Stück zu lockern und zu entfernen. Bitte ziehen Sie nicht mit Gewalt, um Schäden am Antriebsrad zu vermeiden.

Falls der Faden tiefer sitzt, können Sie das Hauptrad leicht drehen, damit der festgeklemmt Teil etwas hervortritt und leichter gereinigt werden kann.

Sollte sich der Faden weiterhin nicht entfernen lassen, können Sie bitte auf die Rückmeldung unseres After‑Sales‑Teams warten. Unser Serviceteam wird Ihnen anschließend weitere Unterstützung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
2026-3-2 09:54:59 DE Übersetzen

Dust VaderThemenstarter
Kurzes Update:
Der Roboter wurde anstandslos zur Reparatur geschickt. 👍
Hoffen wir mal das, wenn sie den Roboter aufschrauben den Faden gelöst bekommen.
2026-3-4 16:40:41 DE Übersetzen

UID:CI584827 DE
  • 24Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste