JH422773

Mova Lidax 800

Guten Tag,

Ich bin seit neuestem Besitzer eines Mova Lidax 800. Die Einrichtung hat soweit Kinderleicht funktioniert und der Roboter hat auch schon einmal die Fläche gemäht. Leider bekomme ich es nicht hin, die Gesamtfläche in Zonen zu unterteilen. Hintergrund der Zonen ist, dass er seine Mährichtung ändern soll.
Ich habe durch die Funktion trennen erreicht, dass es nun zwei Zonen anzeigt. Ich möchte aber gern mehrere Zonen erstellen. Mit der Funktion trennen geht das aber nicht. Wie kann ich mehrere Zonen erstellen und hierbei die Mährichtung anpassen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Screenshot_20260310-092125.png
Der Beginn und das Ende der Markierung für die Abgrenzung einer Zone müssen außerhalb des Mähbereich sein, in deinem Fall solltest du die Linie also links und rechts einen Zentimeter länger machen.
Wichtig ist, dass sich die Enden sich nicht im grün gezeichneten Bereich befinden.

Das hat zumindest bei mir funktioniert.
2026-3-10 09:26:39 DE Übersetzen

screenshot-20260311-143501.png
Guten Tag,

wenn beim Aufteilen der Fläche festgestellt wird, dass der zu trennende Bereich zu klein ist, die Trennlinie keinen Schnittpunkt mit der Fläche hat oder mehr als zwei Schnittpunkte entstehen, kann die Zone nicht erfolgreich geteilt werden.

Sie können versuchen, die Trennlinie zu verlängern oder sie leicht nach oben oder unten zu verschieben, um zu prüfen, ob die Aufteilung dann funktioniert.

Nachdem die Bereiche erfolgreich getrennt wurden, können Sie gemäß dem folgenden Screenshot für jede Zone eine eigene Mährichtung festlegen.
2026-3-11 07:39:33 DE Übersetzen

JH422773Themenstarter
Herzlichen Dank für die Hinweise.

Mit der Beschreibung hat es wunderbar funktioniert.

UID:JH422773
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste