PM680333

[1000 und MOVA 600] Viax 250 mova

Hallo, der Mähroboter fährt nicht schön an die Mähkante ran. Er bleibt sehr weit davon ab, kann jemand helfen? Er sollte eigentlich so fahren, wie ich es auch abgefahren habe.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Ähnliches Problem bei mir. Was Abhilfe schaffen kann ist im Randbereich eine begehbare Zone einzurichten. Dann fährt er bei mir über die Steine...ich hoffe Mova würd da bald eine bessere Lösung anbieten
Sicheres Randmähen deaktivieren und vor allem eine zugängliche Zone über die Mähkantensteine aus deinem Bild spannen. Dann fährt er mittig drüber bzw. lässt nur wenig Rand. Bei einem Gerät welches nur optisch arbeitet sollte man auch nicht zu perfekte Ergebnisse rwarten. Aber mit der zugänglichen zone sollte das bei dir klappen. Beim erstellen der Karte schön langsam fahren und nicht bei tiefstehender Sonne.
2026-3-10 22:35:52 DE Übersetzen

Hallo,

Bei diesem Modell lässt der Mähroboter am Rand des Rasens einen Abstand von etwa 10 Zentimetern.

Wenn es keinen Höhenunterschied zwischen dem Rasenkantenbereich und dem Boden gibt, können Sie die Linien‑Mapping‑Methode verwenden, damit der Mähroboter sauber an der Kante entlang fährt.

Zusätzlich können Sie den manuellen Mähmodus nutzen, um die Rasenkanten per Fernsteuerung nachzuarbeiten.
2026-3-11 07:46:19 DE Übersetzen

sodass sich der Mittelpunkt des Geräts gleichmäßig entlang der Begrenzungslinie vorwärts bewegt.

2026-3-17 08:22 DE Übersetzen
Guten Tag, Sie können den Rasenmähroboter während der Kartenerstellung per Fernsteuerung bewegen,

Wie wird die Linien-Mapping-Methode angewandt? Wo finde ich die Einstellung?

Soll heißen man fährt mittig über die trennlinie zwischen Rasen und z.b randstein. Finden kann man die nirgends.
2026-3-11 18:05:26 DE Übersetzen

Hallo wo findet man die Linien‑Mapping‑Methode,
Und wie Randzone erstellen?
Guten Tag, Sie können den Rasenmähroboter während der Kartenerstellung per Fernsteuerung bewegen, sodass sich der Mittelpunkt des Geräts gleichmäßig entlang der Begrenzungslinie vorwärts bewegt

UID:PM680333 DE
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste