SW433277

Mehrere Karten einrichten Lidax Ultra awd

Dieses Thema wurde zuletzt von SW433277 am 2026-3-11 00:42 bearbeitet

[Lidax Ultra awd 1000 | dual map] Hallo, ich habe einen Garten von nur knapp mehr als 1.000 qm und möchte daher gern den Lidax Ultra 1000 awd erwerben (mir sind bis auf die Flächenleistung keine techn. Unterschiede zwischen den Modellen 1000, 1600 und 2000 aufgefallen). Verstehe ich die Produktangaben richtig, dass ich mit dem Gerät 2 Karten zu je 1.000 qm verwalten kann? Ich würde gern eine Karte vor dem Haus und eine Karte hinter dem Haus anlegen, bin mir aber nicht sicher, ob zwingend eine „Lücke“ zwischen diesen Karten liegen muss oder die Karten sich auch überlappen können? Und findet der Roboter allein in die jeweils andere Karte oder muss ich ihn zwingend in den anderen Kartenbereich „befördern“? Ich würde gern tageweise abwechselnd Karte 1 bzw. Karte 2 mähen lassen. Danke für etwaige Antworten auf die vielen Fragen ☺️.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Abgesehen von der maximalen Flächenleistung ist der Akku des LiDAX Ultra 1000 auch kleiner als der der Modelle 1600 und 2000.
Ja, dieses Gerät kann zwei Karten mit jeweils bis zu 1.000 m² verwalten.

Diese Funktion ist in der Regel für nicht miteinander verbundene Gartenbereiche gedacht.Wenn Ihr Vorgarten und Hintergarten nicht direkt verbunden sind, können Sie diese Funktion problemlos nutzen.

Der Roboter kann jedoch nicht selbstständig zur jeweils anderen Karte wechseln.Sie müssen die Ladestation und den Roboter gemeinsam in den Bereich der anderen Karte versetzen.
2026-3-11 08:28:46 DE Übersetzen

SW433277Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte aber den Lidax Ultra 1000 AWD, welcher gestern in den Verkauf gegangen ist. Der sollte eigentlich die gleiche Akkugröße wie die anderen beiden Modelle haben (7,5 Ah).

Des Weiteren dachte ich gelesen zu haben, dass in der zweiten Karte nicht zwingend eine zweite Ladestation benötigt wird. Liege ich da falsch?
Die zweite Ladestation ist nicht unbedingt. Vorm Wechsel der Karte müssen jedoch sowohl die Ladestation als auch der Roboter an die entsprechende Position der jeweiligen Karte gestellt werden.

2026-3-11 09:05 DE Übersetzen
SW433277Themenstarter
Ah, ok. Ich dachte, er könnte den kleinen abgrenzbaren Bereich hintern Haus auch ohne versetzen der Ladestation mähen. Die Fläche würde er locker mit einer Akkuladung schaffen. Dann muss ich mir also zwingend überlegen, wo ich einen zweiten Ladepunkt einrichte? Dadurch wird es echt ein wenig mühsam 😥. Danke für deine Antwort.
UID:SW433277
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste