FH450389

Firmware Update nicht möglich

Habe einen neuen Mova Lidax Ultra 800.
Firmware Update nicht möglich.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Bei mir das gleiche. Gibt es bereits eine Lösung?
Unser technisches Team wird das Problem dann gerne weitergehend analysieren.

2026-3-17 03:47 DE Übersetzen
und senden Sie uns anschließend die Seriennummer (SN) Ihres Geräts sowie entsprechende Screenshots aus der App zu.

2026-3-17 03:47 DE Übersetzen
Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte die Protokolldaten (Logs) über die App hoch

2026-3-17 03:46 DE Übersetzen
Guten Tag, bei Problemen mit einem nicht möglichen Firmware‑Upgrade empfehlen wir Ihnen, zunächst die in diesem Beitrag genannten Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen.

2026-3-17 03:46 DE Übersetzen
screenshot-20260317-104231.png
Guten Tag,

bei Problemen mit einem nicht möglichen Firmware‑Upgrade können Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

Firmware‑Updates erfordern eine WLAN‑Verbindung. Bitte laden Sie den Roboter zunächst auf über 20 % auf und bringen Sie ihn anschließend an einen Ort mit gutem WLAN‑Empfang, entweder im Innen‑ oder Außenbereich.

Stellen Sie zudem sicher, dass alle laufenden Aufgaben des Roboters beendet sind, bevor Sie das Upgrade starten.

Hinweise:

Der Roboter unterstützt ausschließlich 2,4‑GHz‑WLAN‑Netzwerke oder kombinierte Dual‑Band‑Netzwerke (2,4 / 5 GHz).
Falls sich der WLAN‑Router am neuen Standort von dem bei der Ersteinrichtung verwendeten unterscheidet, können Sie das aktuelle WLAN im Bereich Netzwerkverwaltung der App‑Einstellungen hinzufügen.
Sollte weiterhin keine WLAN‑Verbindung möglich sein, löschen Sie bitte den Roboter auf der Geräteseite der App und richten Sie ihn anschließend erneut ein.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte die Protokolldaten (Logs) über die App hoch und senden Sie uns die Seriennummer (SN) des Geräts sowie entsprechende Screenshots aus der App zu. Unser technisches Team wird das Problem dann gerne weitergehend analysieren.
2026-3-17 03:43:38 DE Übersetzen

Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Reset Wie hier beschrieben, ging es immer noch nicht.
Ich hab aber schnell gemerkt, dass es kein Hardware Problem ist. Die APP ist leider nicht ganz ganz sauber programmiert . Bei dem Aktualisierungs Bildschirm ( wo man NICHT aktualisieren kann) kommt kurz (ZUSTIMMEN). Das MUSS gedrückt werden, sonst ist das Aktualisieren deaktiviert. Danach kam sofort das Update und ich konnte starten. Leider ist jetzt zu dunkel 😎😂
2026-3-23 18:47:29 DE Übersetzen

IMG_5721.png
Habe heute mein Viax 250 bekommen und kann nicht Updaten....der Button "Jetzt aktualisieren" geht nicht.
2026-3-25 12:38:10 DE Übersetzen

Kann nur hoffen dass er automatisch zwischen 0:00 und 06:00 updated. Hm... die App ist m.E. , wie schon gesagt, etwas unfertig !
2026-3-25 12:46:13 DE Übersetzen

Hier die Lösung: Falls Update nicht tastbar in der App. Mäher abschalten, APP und Mäher wieder neustarten ! Sollte dann wieder gehen. PopUp "Zustimmung" ist dann ebenfalls wählbar.
2026-3-25 15:14:34 DE Übersetzen

UID:FH450389
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste