BQ783359

[LiDAX Ultra 2000 AWD] Kalibrierung

Kalibrierung bricht nach 33 % ab. Kann jemand helfen??
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Ich glaube ich hatte das am Anfang auch. Tut mir leid, falls das nicht hilfreich ist aber ich hab es einfach ein paar mal neu probiert. Außerdem sollte ausreichend Licht und Platz da sein.
2026-3-15 17:59:17 DE Übersetzen

Hallo,

hat sich mittlerweile das Problem behoben?

Ansonsten bitte beachten:

- Vor der Ladestation ca. 2–3 m freien Bereich lassen
- Keine sehr nahen Wände oder Hindernisse direkt davor
- ebener Untergrund
- genug Lichtverhältnis
- Kamera / LiDAR sauber
2026-3-16 06:34:06 DE Übersetzen

Guten Tag,

bitte prüfen Sie zunächst, wobei die Kalibrierung fehlschlägt – handelt es sich um eine fehlgeschlagene Kalibrierung während der Kartenerstellung oder um ein Positionsproblem während des Mähvorgangs?

Falls die Kalibrierung bei der Kartenerstellung fehlschlägt:
Bitte überprüfen Sie, ob die Reflexionsaufkleber an der Basisstation unbeschädigt sind, und reinigen Sie sowohl die Reflexionsaufkleber als auch die Radaroberfläche vorsichtig.

Falls es sich um ein Positions- bzw. Ortungsproblem handelt:
Sie können den Roboter manuell zur Basisstation zurücktragen oder ihn per Fernsteuerung zur Ladestation fahren lassen, um ihn aufzuladen. Wenn der Roboter die Basisstation beim nächsten Start einer Aufgabe verlässt, aktualisiert er die Position der Basisstation automatisch. Sollte die Neupositionierung weiterhin fehlschlagen, empfehlen wir Ihnen, die Karte neu zu erstellen und den Vorgang erneut zu versuchen.
2026-3-17 06:03:27 DE Übersetzen

Wir werden das Problem anschließend weiter analysieren.

2026-3-24 08:09 DE Übersetzen
die Protokolle (Logs) über die App hochzuladen und uns zudem die Seriennummer (SN) des Geräts sowie ein entsprechendes Video zukommen zu lassen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie freundlich,

Reinigen Sie anschließend die reflektierenden Aufkleber an der Station sowie die Oberfläche des Lasersensors und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

2026-3-24 08:08 DE Übersetzen
Guten Tag, bitte überprüfen Sie, ob die reflektierenden Aufkleber an der Ladestation unbeschädigt sind.

2026-3-24 08:08 DE Übersetzen
Gleiches Problem. Kartenerstellung nicht möglich. Fährt aus Ladestation, bleibt dann vor Ladestation stehen und bleibt bei ca. 77% stehen. Dann Kalibrierung fehlgeschlagen. Mehrmals probiert.

2026-3-20 18:32 DE Übersetzen
UID:BQ783359
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste