UW787818

[1000 und MOVA 600] Inbetriebnahme nach Winter

Dieses Thema wurde zuletzt von UW787818 am 2026-3-17 18:16 bearbeitet

Hallo,
ich wollte am vergangenen Sonntag meinen MOVA 600 wieder in Betrieb nehmen, nur leider erfolglos. Ich war schon verwundert, dass in meiner App kein Gerät mehr verknüpft war und gleich die Aufforderung zum hinzufügen eines Gerätes kam. Das hab ich dann mit meinem MOVA 600 probiert und zum Schluss des Anmeldeprozesses kam die Fehlermeldung „der Roboter wurde bereits verbunden“ . Da ich nicht der einzige mit diesem Fehler sein dürfte und ich einen Beitrag darüber hier im Form gelesen habe , habe ich mein Problem an  aftersales@mova-tech.com geschrieben . Ich bekam eine Request Nummer  180353 Und führte auch eine Konversation mit Hr Zaiinab, ob das jetzt tatsächlich ein Mensch oder die KI war, bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Seriennummer, Kaufbeleg, Adresse,…. Wie gewünscht übermittelt und seither ist Funkstille. Mehrfacher Anruf erfolglos, ewige Warteschleife, dann wird man aufgefordert seine Telefonnummer, e-mail und Namen bekanntzugeben, man würde von ihnen kontaktiert . Heute Nacht hat mich eine Amerikanische Nummer angerufen, habe ich soeben gesehen??
Bitte um Unterstützung, damit ich meinen Roboter rasch wieder in Betrieb nehmen kann. Ich finde das echt sehr ärgerlich und eine Frechheit , ich habe nur ein Profil auf einem Device, also kann er bei mir nicht woanders angemeldet sein !
Mit freundlichen Grüßen Christian
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir konnten feststellen, dass Sie das Gerät bereits über ein anderes Konto erfolgreich erneut hinzugefügt haben. Bitte prüfen Sie, ob das Gerät derzeit ordnungsgemäß verbunden ist und normal genutzt werden kann und ob das entsprechende Problem bereits behoben ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2026-3-18 11:16:30 DE Übersetzen

Mir geht es mit meinem Roboter genauso. Die gleiche Fehlermeldung. Habe auch keine Lösung,  da immer wieder das gleiche passiert egal was man macht. Das Konto zu löschen bringt auch nichts.
Dieses Thema wurde zuletzt von OL545574 am 2026-3-30 16:15 bearbeitet

Hallo,

leider das gleiche Problem mit dem Mova1000 und auch keine Lösung. Nach der Winterpause war der Roboter aus der App verschwunden. Tipps wie Roboter löschen, sind nicht hilfreich. Denn es wird ja keiner angezeigt. Die Bindung kann nur der Support aufheben und das scheint der gar nicht zu tun? Wenn man einigen Meldungen hier liest. Das sind ja tolle Aussichten. Voriges Jahr war ich so glücklich über den Roboter.  Mova bekommt jedenfalls keine Empfehlung mehr von mir. Ich hatte mehrere Jahre einen Worx Landroid und keinerlei solcher Probleme. Jetzt steht da ein fast 1000,- € Schrotthaufen.

Heute 30.03.26 kam die E-Mail, daß die „Heidi“ wieder freigeschaltet ist. Freu. Die Kopplung gelang sofort. Die Karte mußte neu erstellt werden, was in meinem Fall ein ziemlich großer Aufwand ist. Noch dazu, wenn man gehbehindert ist. Was nützt einem die Sicherung, wenn sie auch online gespeichert ist und damit weg ist? Mova, das geht sicherlich besser? Hoffentlich passiert das nicht noch einmal.
2026-3-28 19:30:36 DE Übersetzen

Hallo Leute,

Ihr müsst euch genau mit dem Account einloggen, mit dem ihr den Roboter registriert habt.
Solltet ihr die Email oder Telefonnummer nicht mehr wissen, dann müsst ihr den aftersales@mova-tech.com anschreiben:

Wichtig: Im Anhang die Rechnung und den Screenshot von der Fehlermeldung!

aftersales@mova-tech.com schicken:

Hello,

in my MOVA app, I am receiving a message that the device is already linked to another account.

Could you please check and assist with unlinking the device from the previous account so it can be added again?

User: (User Name wenn möglich vom alten Account)
Robot Serial Number: (findest du beim QR-CODE)

Thank you for your support.

Best regards
............

Erst wenn Mova den Roboter wieder freigeben hat, könnt ihr ihn wieder koppeln. 🙂👍

2026-3-29 08:10:43 DE Übersetzen

UID:UW787818 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste