EO151280

[MOVA ViAX 250] ViAX 250 Firmware und Mährichtung

Guten Morgen,

ich habe mir mal die Mähstrecke die der Mova zurücklegt angeschaut und hab zwei Fragen.
Screenshot stammt aus der Homeassistant Integration.

Wie bekomme ich es hin das der Mäher oben rechts neben dem Trampolin auch mäht? Er fährt da mehrmals lang aber mäht dabei nicht.

Zweite Sache, er fährt keine ganzen Bahnen sondern trennt die Fläche. Normal?

Ich denke das ich beim wechseln der Mährichtung durch ein Firmware Update die Geschichte mit dem Trampolin in den Griff bekommen würde.
Tag 1 horizontal mähen, Tag 2 vertikal, usw.

Ist das Firmwareseitig geplant ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

20260319-193923.png
Guten Tag,

bezüglich der von Ihnen angesprochenen Punkte möchten wir Ihnen folgende Rückmeldungen geben:

Zum Bereich neben dem Trampolin, der nicht gemäht wird  
Bitte prüfen Sie zunächst die ungefähre minimale und maximale Breite des grünen Bereichs. Ist der Bereich zu schmal, kann dies die Ausführung des Mähalgorithmus beeinflussen.

Zum Mähmuster (keine durchgehenden parallelen Bahnen)  
Könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Karte aus der Mova App zusenden? So können wir die Situation anhand der Kartendarstellung genauer prüfen.

Zum Vorschlag, die Mährichtung per Firmware zu wechseln  
Bezüglich der Idee, die Mährichtung per Firmware-Update wechseln zu können, liegen uns derzeit leider noch keine konkreten Informationen zu einem möglichen Veröffentlichungszeitpunkt oder einer entsprechenden Version vor. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass dieses Anliegen bereits von unserem Entwicklungsteam in die Entwicklungsplanung aufgenommen wurde und als eine wichtige Richtung für zukünftige Funktionsoptimierungen betrachtet wird.
2026-3-19 12:48:10 DE Übersetzen

EO151280Themenstarter
IMG_2930.png
Hallo, hier der Screenshot aus der App.

2026-3-19 19:13:45 DE Übersetzen

EO151280Themenstarter
IMG_2936.jpeg
Die Breite ist knapp 80cm.
Er meldete eben er sei eingeklemmt, mit dem Fortsetzen Button fuhr er dann ohne Probleme weiter.
2026-3-20 11:48:22 DE Übersetzen

UID:EO151280 DE
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste