CO679220

[Z50 Ultra] Demontage von der Reinigungsstation

Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, die Basisstation zu demontieren? Wenn ja wie.

Es geht sich um folgendes.

Habe einen z50 Ultra und der Einfüll Mechanismus von dem Reinigungsmittel liegt in der Basisstation. Somit kann er kein Reinigungsmittel beifügen. Habe ihn so bekommen von Amazon (dort gebraucht gekauft). Leider gibt es den dort nicht mehr für den Preis. Könnte ihn wieder zurückschicken, aber finde ich echt schade.

Er macht sonst alles was er soll und habe keine Probleme mit dem Gerät.
Er saugt und wischt ganz normal. Denke ich jedenfalls. Ist mein erster Roboter. Daher sonst keine Erfahrung mit solchen Geräten.

Schon mal vielen Dank für die antworten.
Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag,

zunächst möchten wir Sie freundlich um eine kurze Rückmeldung bitten:

Wie haben Sie festgestellt, dass das Gerät kein Reinigungsmittel abgibt?

Zum Beispiel:

Gibt es in der App eine entsprechende Fehlermeldung oder Warnung?
Oder haben Sie während der Nutzung festgestellt, dass sich der Füllstand des Reinigungsmittels nicht verändert?

Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass die Basisstation dieses Modells nicht für eine eigenständige Demontage vorgesehen ist. Um mögliche Folgeschäden zu vermeiden, raten wir daher von einem manuellen Zerlegen ab.

Da es sich bei Ihrem Gerät um einen gebrauchten Kauf handelt und aktuell ein Problem mit der Dosierung des Reinigungsmittels besteht, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Informationen an unser After‑Sales‑/Serviceteam zu senden, damit wir den Fall weiter prüfen und eine passende Lösung anbieten können:

die Seriennummer (SN) des Geräts
die Kaufrechnung
aussagekräftige Fotos der Basisstation und des Reinigungsmittel‑Bereichs oder entsprechende Screenshots aus der App

Unser Serviceteam wird die Situation anhand der bereitgestellten Informationen bewerten und sich mit Ihnen bezüglich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung setzen.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-3-20 08:11:03 DE Übersetzen

CO679220Themenstarter
image.jpg
Schönen guten Abend,
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Das war ein Zufall das ich das gesehen habe.
Die Station hat keine Fehlermeldung oder was anderes angezeigt.

Die Reinigungskartusche war schon installiert, als ich den bekommen habe. Hatte sie dann mal entfernt um zu schauen wie voll diese noch ist und dann gesehen, dass der Anschluss wo das Reinigungsmittel reinlaufen soll, in der Station liegt.

Hatte gestern auch mit dem Chat Kontakt und da wurde mir gesagt, dass sich jemand diesbezüglich meldet, per Telefon in den nächsten 30 Minuten. Bis jetzt aber leider noch kein Anruf erhalten.

Gibt es eine Bearbeitungsnummer oder so, was ich bei der E-Mail mit den ganzen Daten angeben soll?

Ah ok, schade, dann hätte ich es selbst reparieren können.  Dann lass ich mal die Finger davon und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend
UID:CO679220
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste