LQ446484

[Z60] Kratzer am Parket (Holzboden)

Haben den Z60 Complete jetzt seit zwei Wochen im Einsatz. Da der Roboter immer im gleichen Muster den Boden abfährt, ist uns jetzt aufgefallen, dass die Abdeckung für die Saugwalze an einer Seite am Boden streift. Genau an dieser Stelle ist der Kunststoff auch schon sehr abgenutzt. Ich habe als Test mal ein Streifen Tesa über diese Stelle geklebt um zu verifizieren das es auch wirklich dieses Teil ist das den Boden verkratzt. Und ja es ist genau diese Stelle.
Auch habe ich geschaut ob die Abdeckung richtig eingerastet ist, ja sie ist richtig eingerastet und sitzt fest. Im Anhang habe ich Bilder der Stellen vom Boden und des Saugroboters.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Habe meine Z60 neu. Hat noch jemand solche Probleme? Welches Putzmittel verwendet ihr für die Reinigung des Parkettboden?
LQ446484Themenstarter
Wir verwenden das mitgelieferte von Mova.
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Sie diese unangenehme Nutzungserfahrung gemacht haben.

Bezüglich des von Ihnen beschriebenen Problems möchten wir Sie zunächst bitten, die Montage der Hauptbürstenabdeckung noch einmal zu überprüfen:

Bitte stellen Sie sicher, dass alle vier Ecken vollständig eingerastet sind und die Abdeckung eben sowie fest sitzt.

Sollte die Hauptbürstenabdeckung korrekt installiert sein, bitten wir Sie, die folgenden Informationen zur weiteren Prüfung an unser After‑Sales‑Team zu senden:

die Seriennummer (SN) des Geräts
die Kaufrechnung
die Bilder, die Sie bereits in Ihrem Beitrag hochgeladen haben

Wir werden Ihr Anliegen anschließend schnellstmöglich prüfen und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-3-23 10:44:45 DE Übersetzen

UID:LQ446484
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste