PG655742

[LiDAX Ultra 800] Schachbrettmuster

Guten Tag, ich habe meinen Rasen in 2 Zonen eingeteilt und in der ersten Zone die Funktion Schachbrettmuster aktiviert. Laut App soll die Zone dann bei der nächsten Aufgabe im 90 Grad Winkel zur vorigen Mährichtung gemäht werden. Ich habe den Roboter jetzt drei Tage nach dem ersten Mähen in der Zone nochmal mähen lassen und er mäht nicht im 90 Grad Winkel sondern genauso wie vorher. In der Zone ist die Mährichting manuell auf einen bestimmten Winkel eingestellt und ich starte den Roboter ohne Zeitplan manuell.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die Zonen im "Anpassungsmodus" entsprechend angepasst hatte und diesen dann auch aktiviert ließ. Leider gibt es keine Ok-Taste, aber der ausgegraute Pfeil nach links neben der Mäherbezeichnung tut hier auch sein Werk.
Bevor ich darauf kam, wechselte ich wieder in den allgemeinen Modus, da ich darüber das Fenster schließen konnte.
2026-3-22 10:56:43 DE Übersetzen

Guten Tag, könnten Sie uns bitte die relevanten Konfigurations‑Screenshots sowie die Seriennummer (SN) Ihres Geräts zusenden, damit wir das Problem weitergehend analysieren können?
2026-3-23 11:43:19 DE Übersetzen

G2529C5ALEU00907A4

PG655742Themenstarter
IMG_0406.png
01
PG655742Themenstarter
IMG_0407.png
02
PG655742Themenstarter
IMG_0408.png
03
screenshot-20260323-190302.png
Guten Tag, vielen Dank für die von Ihnen bereitgestellten Informationen. Bitte folgen Sie den in der beigefügten Abbildung dargestellten Schritten, um die Protokolle (Logs) in der App hochzuladen. Unser Technikteam wird die Logs anschließend auswerten und eine umfassende Analyse durchführen, um das Problem weiter zu prüfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2026-3-24 12:17:23 DE Übersetzen

PG655742Themenstarter
Ich habe es selbst gelöst, die Funktion Schachbrettmuster funktioniert nur wenn man einen Plan erstellt, das hätte der Support auch wissen können ohne das ich hier alles
mögliche hochlade
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach unserer Überprüfung haben wir festgestellt, dass bei Ihrem Gerät aktuell keine Auffälligkeiten angezeigt werden.

Zur zusätzlichen Absicherung empfehlen wir Ihnen dennoch, bei den nächsten Einsätzen die tatsächliche Fahrtrichtung des Geräts zu beobachten, um zu prüfen, ob sie Ihren Erwartungen entspricht. Alternativ können Sie auch im Arbeitsprotokoll die Mäh‑ und Fahrspuren einsehen, um so noch anschaulicher zu bestätigen, dass die Funktion korrekt arbeitet.
2026-3-25 10:36:49 DE Übersetzen

UID:PG655742
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste