VD372851

[LiDAX Ultra 800] Benutzerdefiniertes aufladen

Hallo,
Was habt ihr unter dem Punkt Aufladen eingestellt und warum?
Warum ich frage?! Weil wenn ich einstelle dass er nur von 20-8 Uhr lädt, verliert er im standby ja Akku   
Mit freundlichen Grüßen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Der Sinn hinter dieser Einstellungsmöglichkeit würde mich auch brennend interessieren!  

So hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder dauerhaft auf 100% geladen, oder jeden Tag, auch ohne mähen, einen Akkuzyklus Lebensdauer verlieren. Was soll das?

Sinnvoller fände ich die Möglichkeit, den Akku z.B. nur bis 80% vollladen zu können, eine Funktion, welche MOVA ja bei seinen Saugrobotern auch anbietet.

2026-3-23 08:27:38 DE Übersetzen

Guten Tag, der Hintergrund dieser benutzerdefinierten Ladezeiteinstellung ist, dass der Roboter im Standby einen sicheren und akkuschonenden Ladezustand beibehält und den Akku nur innerhalb des von Ihnen festgelegten Ladezeitraums vollständig auflädt. Auf diese Weise soll ein sinnvoller Ausgleich zwischen Akkulebensdauer und individuellen Nutzungsgewohnheiten geschaffen werden.

Ihr Feedback werden wir selbstverständlich dokumentieren und an unser Produktteam weiterleiten, um es als wichtige Grundlage für zukünftige Funktionsoptimierungen zu nutzen. Vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise im Hinblick auf die langfristige Nutzung und Akkugesundheit sowie für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
2026-3-23 11:57:04 DE Übersetzen

UID:VD372851
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste