TH829373

[S70 Roller] Wasser nachfüllen

Hallo,
ich habe den S70 Roller seit ein paar Tagen im Einsatz. Wenn er die ganze Wohnung putzen soll, wird nach ca. 15qm der Rollmopp immer trockener. Es sieht so aus, als ob der interne Wassertank nicht ausreicht. Er fährt leider nicht selbstständig zurück zur Station zum auffüllen.
Wenn ich die Einstellung auf "nach 10qm zurück zur Basis" einstelle, dann kommt er wieder mit feuchten Mopp zurück zum reinigen.
Aber das sollte doch ein Sensor im Wassertank im Roboter erkennen, oder?

Danke schonmal.

Gruß
Tom
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag,

normalerweise entscheidet das Gerät im „Clean‑Genius“-Modus selbstständig, wie häufig es zur Basisstation zurückkehrt, um den Mopp zu reinigen.

Sollte es in diesem Modus dennoch zu einem trockenen Wischvorgang kommen, empfehlen wir Ihnen, ein entsprechendes Video, die Seriennummer (SN) des Geräts sowie den Kaufbeleg an unser After‑Sales‑Service‑Team zu senden. Wir werden den Fall anschließend weitergehend analysieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2026-3-24 04:06:53 DE Übersetzen

Ich kann das bisher bei meinem S70 Roller nicht beobachten, allerdings hatte mein P50 Pro Ultra das genau dieses Fehlerbild.
Irgendwann hat er trocken die Wohnung gewischt und ging zurück.
TH829373Themenstarter
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich versuche jetzt zu beschreiben was ich bis jetzt gemacht habe, da ich mir inzwischen sicher bin dass das Gerät einen Fehler hat.

Meine Einstellungen zur Zeit meines ersten Posts:
- Benutzerdefiniert
- Staubsaugen und Wischen
- Häufigkeit der Mopp-Reinigung - nach 15qm
- Feuchtigkeit des Mopp Pads - 16
- Route - Standard

Da kehrte er nach genau 15qm zurück zur Basis, teilweise bildeten sich erste, trockene Streifen.
Dann Umstellung auf:
Clean Genius - Staubsaugen und Wischen

Hier kehrte er in 2 Testdurchläufen tatsächlich auch nach 15 bzw. 16qm selbstständig zurück zur Basis.

Dann habe ich auf benutzerdefiniert gestellt und die Einstellung "Häufigkeit der Mopp-Reinigung" auf "Auto" geändert. Alles andere blieb gleich.
Keinen Test gemacht, sondern wieder auf Clean Genius umgestellt und getestet.
Jetzt fährt das Gerät alle Räume ab, ohne ein einziges Mal zur Basis zu fahren.

Ich vermute entweder einen Fehler des Sensors im Wassertank des Roboters oder einen Softwarefehler, bei dem eine Einstellung die andere aushebelt.

Video, Seriennummer und Kaufbeleg habe ich an die oben genannte Adresse geschickt.

Danke für eure Hilfe
Tom

UID:TH829373
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste