MC306236

[LiDAX Ultra 800] Mova LIDAX Ultra 800 Achtung: APP-Bug (!)nach akt. update 4.3.6_0229 26.03.2026

Dieses Thema wurde zuletzt von MC306236 am 2026-3-24 13:08 bearbeitet

Hi,
habe vor 6 Tagen den Mova Lidax Ultra 800 erworben. Kurzes Fazit: Solider Mäher aber schlecht gemachte MoveHome APP.
Heute wurde ein neues Firmware update 4.3.6_0229 vom 26.03.2026 angeboten. Seit diesem update ist kein Zugriff mehr
auf die Karte und die Kartenbearbeitung mehr möglich! Es kommt eine Plugin Fehlermeldung:
"Sorry! Some bugs occured. Please restart or exit plugin Version 2.4.7."
Der Fehler konnte bisher nicht behoben werden. Aktuell kann der Mäher nicht mehr genutzt werden!
Folgende Maßnahmen blieben bisher ohne Erfolg:
- MoveHome APP deinstalliert und neu installiert.
- Mäher aus-/eingeschaltet, neu initialisiert mit Netzwaerk und Bluetooth verbunden
- Mäher als Gerät in APP entfernt und wieder neu hinzugefügt
- Cache im APP-Menü gelöscht : Mich - Einstellungen - Allgemein - Cache leeren
- Plugin wurde automatisch neu heruntergeladen, ohne Erfolg
- Handy heruntergefahren und neu gestartet
- Support Move Aftersales via chat kontaktiert, Screenshots zugeschickt
  ! Leider bisher kein Lösungsansatz gefunden, an spezielle Fachabteilung weitergeleitet !
PS: Die MoveHome APP ist leider in mehreren Punkten nicht sehr userfreundlich und "out of state".
Insbesondere die Cursorfunktion zur Kartierung ist schlichtweg nicht akzeptabel.
Cursorbutton reagiert unempfindlich, träge, ungenau und häufig überhaupt nicht auf Fingerkontakt.
Dadurch wird die Kartierung zu einem endlosen und ungenauen Geduldspiel für die Wegnavigation!
Auch sind einige Menüfunktionen nur durch "try and error" herauszufinden.
Ich warte jetzt noch 2-3 Tage ab. Wenn sich bis dahin keine Lösung ergibt, werde ich den Mäher
zurückgeben obwohl die Mähfunktion an sich ok war.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

清除缓存-德语版.jpg
Hallo, Sie können versuchen, den Cache zu löschen und die App anschließend erneut zu öffnen.
2026-3-24 10:24:35 DE Übersetzen

Hallo DH528614, war das erste was ich gemacht habe. Bitte erst lesen was ich oben geschrieben habe ;-)

2026-3-24 10:42 DE Übersetzen
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Das betreffende Problem wurde inzwischen von unserem Technikteam behoben.

Bitte versuchen Sie, die App im Hintergrund vollständig zu schließen und anschließend den Cache der App zu leeren. Öffnen Sie danach die App erneut und prüfen Sie, ob das Problem damit gelöst ist.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
2026-3-24 11:39:12 DE Übersetzen

Habe inzwischen mit viel Aufwand eine eigene Lösung gefunden. Vielleicht hilft das Ihren Programmierern ;-) https://forum.mova-tech.com/de/home.php?mod=space&uid=136847&do=thread&view=me&from=spa

2026-3-24 13:16 DE Übersetzen
Lieber Support, bitte mein Problem korrekt lesen. Das habe ich bereits mehrfach getan. Cache im APP-Menü gelöscht : Mich - Einstellungen - Allgemein - Cache leeren. Das hilft leider nicht!

2026-3-24 13:12 DE Übersetzen
UID:MC306236 DE
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste