KJ768647

[V50] Saugt den Teppichbereich nicht nicht mehr

Der Sauger lässt den Teppich neuerdings komplett aus. Ich hatte diesen Bereich einmal als verbotene Zone gemacht und diese wieder gelöscht.
Auch eine Zonenreinigung genau in diesem Bereich schlägt er direkt nach dem Start aus. Es kommt immer die Meldung, man müsse Hindernisse wegräumen, was aber nicht vorhanden ist.
Bitte Hilfestellung
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten bei der Nutzung gekommen ist.

In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem empfehlen wir Ihnen zunächst zu prüfen, ob der Teppich möglicherweise zu dick ist. Ein sehr dicker Teppich kann vom Roboter fälschlicherweise als Hindernis erkannt und daher automatisch gemieden werden.

Sollte die Teppichhöhe normal sein, empfehlen wir Ihnen, die Karte neu zu erstellen. Versuchen Sie anschließend erneut zu reinigen und prüfen Sie, ob sich das Verhalten dadurch verbessert.
2026-3-26 06:30:08 DE Übersetzen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe den Teppichbereich entfernt. Mit der dann verbleibenden automatischen Teppicherkennung lief der Roboter wieder normal. Aber ist das die Lösung?
UID:KJ768647
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste