ZL800103

[LiDAX Ultra 800] Lidax Ultra 1000 - Akkuentladung im Betrieb

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den LiDAX Ultra 1000 geholt für eine 300m2 Rasenfläche. Nun hat der Roboter schon ein paar Stunden im Garten verbracht aber mir fällt auf, das sich das Akku sehr schnell entläd. Aus der Basis rausfahren und Position finden: 40 Sekunden, 3% runter. Nach max. 2Stunden ist der Akku platt und der Rasen zu ca. 30-40% gemäht.  Damit meine Rasenfläche an einem Tag komplett gemäht wird, muss der Roboter um spätestens 10Uhr anfangen.
Ist das normal ? Er ist für 1000m2 ausgelegt, die halte ich bei weitem nicht für möglich. Und so kompliziert ist der Rasen nicht angelegt, dass es viele Hindernisse gibt oder viel ausgewichen werden muss...
Viele Grüße
Michael
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo, die angegeben Quadratmeter beziehen sich bei allen Mähroboterherstellern auf die Fläche, welcher in 24Stunden gemäht werden kann. Steht meistens im Kleingedruckten.
Klick!

Das ist nichts MOVA-Spezifisches.

Mein Lidax ultra 1000 lädt den Akku auch recht schnell wieder auf, so etwa 2% pro Minute, da macht er sich dann nach etwa 40 Minuten wieder auf den Weg. Ich lasse ihn bei 15% zurückfahren und lade bis 90% auf.
2026-3-30 08:28:12 DE Übersetzen

Hallo und danke für die Antwort.
Du hast natürlich Recht. Angeben ist es 24h Zeitraum. Ich bin wirklich überrascht, dass es drei Anläufe braucht, um die 300m2 zu mähen. Da hab ich andere Erwartungen gehabt 😉
Hallo,

Du könntest dir den 5A Original Akku in Amazon für 80€ holen. Bringt 25% mehr Leistung. 🙂
2026-3-31 00:48:35 DE Übersetzen

UID:ZL800103
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste