EX423225

[LiDAX Ultra 800] Karte bearbeiten

Hallo ,
ist es möglich den Garten in der App nachdem ich ihn abgefahren bin noch zu erweitern? Ich müsste noch 4qm dazu nehmen die er aktuell nicht mäht weil da die Grenze gesetzt ist
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo 🙂

ja, das ist problemlos möglich 👍

Du kannst die Fläche in der App auch nachträglich erweitern, ohne alles neu machen zu müssen.

So gehst du vor:
👉 Einfach eine neue Zone hinzufügen
👉 Den fehlenden Bereich (die ca. 4 m²) abfahren und als eigene Zone speichern
👉 Wichtig: Die neue Zone muss an die bestehende angrenzen, dann verbindet sie sich automatisch

Danach wird der Bereich, zum alten Bereich hinzugefügt.

Kleiner Tipp:
👉 Beim Abfahren ruhig etwas überlappen lassen, damit keine Lücke zwischen den Zonen bleibt
Bildschirmfoto 2026-04-06 um 21.54.47.png
Hallo AlexP, ich habe heute genau das versucht. Ich wollte 2 Zonen miteinander kombinieren, da kommt die Fehlermeldung, dass das nicht geht, weil sie sich nicht berühren. Dann wollte ich eine Zone hinzufügen um die Lücke zu schließen, das ging auch nicht, da kommt die Fehlermeldung, dass nicht 2 Zonen beim abfahren überlappen dürfen. Es widerspricht sich also.
Weiß jemand, was man in so einem Fall machen kann?
2026-4-6 20:55:48 DE Übersetzen

Guten Morgen, könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung senden, die beim Erweitern des Bereichs angezeigt wird, damit wir das Problem weiter analysieren können?

2026-4-7 08:14 DE Übersetzen
Ach du willst die 2 Zonen (oben und unten) verbinden? Das geht soweit ich weiß, leider nicht. Da müsstest 1 Zone nochmal löschen und neu kartieren. Gleich die alte Zone mit ein kartieren.
2026-4-7 08:02:40 DE Übersetzen

Alles klar. Danke. So habe ich es jetzt auch gemacht. 👍🏻

Hallo zusammen, ich bin Mova 800 Neuling!
Kann ich die Mähgrezen (durch abfahren bereits erledigt) teilweise korrigieren? Beim Einrichten war ich doch sehr "eirig" unterwegs. Ich will sie also geringfügig begradigen bzw. korrigieren.
Oder muß ich den gesamten Mähfläche neu kartieren, was ja wohl ein Einrichten aller Sperrzonen nach sich zieht?
Danke
2026-4-10 09:17:45 DE Übersetzen

Mich würde auch brennend interessieren ob eine bestehende Kartierung an der einen oder anderen Stelle "geändert" werden kann (nicht erweitert !!) OHNE eine komplatte Neukartierung machen zu müssen?

2026-4-20 07:56 DE Übersetzen
Ich habe eine Karte erstellt. Nun möchte ich eine Zone zu dieser Karte hinzufügen, die später mit einem Pfad verbunden wird. Wo finde ich auf der App diese Funktion, und wie ist dann der Ablauf?
UID:EX423225
  • 16Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste