NS121789

[MOVA 1000] Mova 1000 lädt nicht

Hallo! Ich habe meinen Mova 1000 nach der Winterpause reaktivieren wollen aber er lädt nicht in der Station. Er fährt sauber in die Station ein, er bekommt sauberen Kontakt doch dann drehen die Räder durch und er verlässt die Station wieder.

Kontakt hat er, ich habe alles vorher gereinigt. An der Station leuchtet eine blaue LED.

Was könnte ich noch versuchen?

LG,

Tom
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Morgen, bezüglich des Problems, dass das Gerät nicht lädt, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Punkte zur Fehlersuche zu überprüfen:

Bitte prüfen Sie, ob der Ladestationskopf und die Bodenplatte der Ladestation fest und korrekt montiert sind.
Stellen Sie sicher, dass die Ladekontakte zwischen Roboter und Ladestation korrekt aufeinander ausgerichtet sind.
Kontrollieren Sie, ob die Ladekontakte am Roboter und an der Ladestation sauber sind und ob die Kontaktfedern der Ladestation normal federnd zurückspringen.
Vergewissern Sie sich, dass die Ladestation auf einem ebenen Untergrund steht. Ein unebener Untergrund kann dazu führen, dass sich die Kontakte nach dem Fixieren leicht anheben und der Kontakt beeinträchtigt wird. Auch eine Platzierung auf einer Schräge kann dazu führen, dass der Roboter aus der Station herausrutscht.
Bitte beachten Sie außerdem: Liegt die Akkutemperatur bei ≤ 6 °C oder ≥ 50 °C, kann eine Hoch‑ bzw. Niedrigtemperaturschutzfunktion aktiviert werden, wodurch das Laden verhindert wird. Sobald sich die Akkutemperatur wieder im Bereich von 11–45 °C befindet, wird der Schutz automatisch aufgehoben und der Ladevorgang fortgesetzt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts sowie die Rechnung an unser Serviceteam zu senden, damit wir Ihnen eine weitergehende Lösung anbieten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
Hallo, ich habe meinen Mova 1000 eben neu aufgestellt. Ich kann aber in der Mova App nicht die Auswahl "Kartenerstellung" finden.
UID:NS121789
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste