GA770825

[MOVA ViAX 300] Weg zur Ladestation ändern?

gibt es die Möglichkeit den Weg zur Ladestation zu ändern ohne die Zone kpl. neu zu erstellen ?
Habe meine Ladestation 50 cm verschieben müssen, er findet die neue Position auch, aber positioniert sich immer zu erst an der alten Stelle und korrigiert sich dann und fährt zu neuen Position..
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo,

Sie können einen Kanal erstellen, der die Basisstation mit dem Roboter verbindet.

Die „Kanaleinstellungen“ finden Sie auf der Kartenseite oder der Seite „Kartenbearbeitung“ der App.

Steuern Sie den Roboter anschließend per Fernsteuerung zum Arbeitsbereich, um den Startpunkt des Kanals festzulegen. Steuern Sie den Roboter danach per Fernsteuerung direkt vor die Basisstation und legen Sie den Endpunkt fest (halten Sie den Roboterkopf so nah wie möglich am Bedienfeld der Basisstation, aber fahren Sie ihn nicht in die Basisstation hinein). Dadurch wird der Kanal erstellt.
GA770825Themenstarter
Mit "Kanaleinstellungen" meinem Sie in der deutschen App dann den Button "Pfad einstellen" ?
Oder welchen?
screenshot-20260414-154026.png
Ja, das ist das Indikatordiagramm für Pfad einstellen.
2026-4-14 08:44:47 DE Übersetzen

ok, danke

2026-4-14 10:35 DE Übersetzen
GA770825Themenstarter
Heute versucht, hat aber nicht funktioniert
Als der neue Pfad gespeichert werden sollte kam die Meldung dass bereits ein Pfad vorhanden sei und Dieser zuerst gelöscht werden muss, Hmh?

Bei der Aktion habe ich mich mal wieder massiv über unsäglich schlecht gemachte 1Button Steuerung geärgert, speziell bei engen verwinkelten Passagen ist die aktuelle Handsteuerung viel zu indirekt und schlecht steuerbar! Wenn ich da an Roboter mit 2 Button Steuerung denke da war oder ist das problemlos...aber für die Mova Steuerung bin ich offensichtlich zu ungeschickt!
UID:GA770825 DE
  • 86Beiträge
  • 1QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste