Jogi

[LiDAX Ultra 800] MOVA LiDAX Ultra 1000 Basisstation außerhalb der Mähzone - Pfad Erstellung?

Dieses Thema wurde zuletzt von Jogi am 2026-4-13 15:11 bearbeitet

Hallo,
wir haben uns für einen MOVA LiDAX ULTRA 1000 entschieden.
Die Basisstation steht auf der Terrasse. Die Rasenflächen habe ich angelegt und in Zonen aufgeteilt.

Mein Problem besteht darin, einen Pfad anzulegen um den Weg zwischen der Basisstation und der Grünfläche über die Terrassenplatten zu definieren. Versuche ich es mit dem Startpunkt vor der Basisstation lässt sich dieser nicht setzen.
Folge ich Ihrer Empfehlung aus dem Handbuch und versuche den Pfad mit einem Startpunkt aus einer der Zonen anzulegen, kommt der Hinweis, dass der Startpunkt vor der Basisstation gesetzt werden muss.

Vielen Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Dieses Thema wurde zuletzt von AlexP am 2026-4-13 21:11 bearbeitet

Hallo 🙂

Der Startpunkt für den Pfad muss immer auf der kartierten Fläche liegen.
Wenn deine Terrasse nicht mit in der Karte ist, kannst du dort keinen Startpunkt setzen, auch wenn die App das etwas widersprüchlich anzeigt.

👉 Lösung:

Roboter in die Station stellen
In der App auf „Pfad erstellen“ gehen
In die kartierte Fläche fahren (mind. ca. 1 m Abstand zu den Außenrändern)
Dort den Startpunkt setzen
Anschließend den Pfad zur Station zurückfahren

👉 So lässt sich der Pfad in der Regel problemlos erstellen 👍
Moin. Ja genau so geht es.  Wichtig ist noch: Du musst von der Station zur kartierten Fläche per Bluethooth fahren(den Mova nicht dorthin tragen),richtig rein in die Fläche und den Startpunkt setzen.Dann per BT zurück zur Station fahren und der Pfad ist erstellt.
JogiThemenstarter
Hat funktioniert, vielen Dank für eure Unterstützung
UID:JE757522 DE
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste