RB735764

[MOVA ViAX 250] Viax 250

Geht nicht immer zur Station zurück bleibt mit 20 % einfach stehen warum?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hi

Eigentlich sollte er rechtzeitig zur Station zurückfahren.

Meist liegt es daran, dass er zu spät zurückfährt (z. B. erst bei ~20 %) und dann der Akku nicht mehr reicht, vor allem wenn der Weg weit ist.

Kann aber auch an der Karte oder der Position der Ladestation liegen (z. B. schlechter Rückweg oder Hindernisse).

Schick ihn mal manuell zur Station. Wenn er den Weg nicht sauber findet, liegt es an der Karte/Navigation.

Passiert das andauernd?

2026-4-13 20:56:54 DE Übersetzen

Hervorragende Antwort

2026-4-14 05:33 DE Übersetzen
screenshot-20260414-123122.png
Hallo,

Falls der Mähroboter aufgrund eines niedrigen Akkustands nicht zur Ladestation zurückkehrt, können Sie die Ladekapazität in den App-Einstellungen anpassen (siehe Abbildung).

Es kann auch sein, dass der Roboter feststeckt und die Ladestation nicht findet. Bitte überprüfen Sie Folgendes:

1. Bewegen Sie den Roboter auf eine offene, ebene Fläche innerhalb der Karte und prüfen Sie, ob er zur Ladestation zurückkehrt.

2. Prüfen Sie, ob Radar und Kamera verschmutzt sind und dadurch Hindernisse falsch erkennen. Reinigen Sie diese mit dem mitgelieferten fusselfreien Reinigungstuch.

3. Prüfen Sie, ob das Gras um den Mähroboter herum höher als 10 cm ist. Sie können die Hindernisvermeidungshöhe des Mähroboters anpassen oder den Rasenmäher manuell anschieben, um das Risiko eines Festfahrens zu verringern.
RB735764Themenstarter
Guten Morgen er findet zurück wenn ich ihn schicke und Akku hab ich eh auf 25 %.
Ich muß ihn dann am linken Knopf einschalten wenn er stehen geblieben ist
UID:RB735764
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste