XS980536

[MOVA ViAX 300] 4G Modul und Akkulaufzeit beim Viax 300

Ich habe den Viax 300 jetzt seit einer Woche und folgende Punkte sind mir aufgefallen die mich schon stören.

1. Die Akkuleistung reicht nicht mal für knapp 90qm. Ich habe nur gerade Flächen also muss der nicht irgendwie um bestimmte Stellen kurven oder sonstiges.

2. WLAN habe ich so verstanden das es nur zum kartieren und Updates notwendig ist ist das richtig? Für´s mähen selber nicht?

3. Warum kann man in der App nicht die Mährichtung gerade einstellen nur schräg?

Danke für die Antworten.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo,

1. Die Akkulaufzeit des Roboters hängt von seiner Akkukapazität und der Umgebungstemperatur ab. Bei niedrigem Akkustand fährt der Roboter automatisch zur Ladestation zurück und setzt anschließend das Mähen fort.

2. Der Roboter verfügt über Bluetooth. Sobald er erfolgreich per Bluetooth mit der App gekoppelt ist, kann er mit dem Mähen beginnen.

3. Wir bitten um Entschuldigung, aber dieses Robotermodell unterstützt derzeit nur Mährichtungen innerhalb eines Winkels von ±45 Grad. Wir arbeiten daran, die Auswahl an Mährichtungen in zukünftigen Firmware-Updates zu erweitern.
2026-4-17 09:43:23 DE Übersetzen

Die Abdeckungsfläche von 300 Quadratmetern für dieses Robotermodell bezieht sich auf die Gesamtfläche, die von einer Karte abgedeckt werden kann (unabhängig davon, ob sie aufgeladen ist).

2026-4-20 03:00 DE Übersetzen
Zu 1: Die Bezeichnung Viax 300 soll sich ja bestimmt auf die 300qm beziehen die er schaffen soll oder heißt das 300qm mit x mal aufladen? Wenn der mit einer Ladung nicht mal 1/3 schafft ist das wenig

2026-4-17 13:05 DE Übersetzen
Ich habe mal gehört das der Viax 250 und 300 eigentlich identisch sind. Im Onlinehandel eben als 250 und im Baumarkt als 300.
Bin ich auch drauf reingefallen
UID:XS980536 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste