SJ53

[LiDAX Ultra 1000 AWD] AI Hinderniserkennung

457 19
Hallo,

Wieso kann man die AI Hindernisserkennung in der App nicht mehr ausschalten?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

19 Kommentar

screenshot-20260420-141128.png
Hallo,

Hier können Sie die Einstellungen zur Hindernisvermeidung aktivieren oder deaktivieren.
1000054683.png
Nein, diese Settings existieren nicht in der aktuellen App für den Lidax Ultra AWD
1000054684.png
Auch deaktivieren ist nicht möglich, den Menüpunkt gibt es nicht. Entweder stammen die Screens von einem anderem Modell oder einer deutlich älteren Plugin Version.
dreame_mova.jpg
Hallo Mova Support. Ich kann die Schilderungen von den anderen Usern ebenfalls bestätigen. Ich komme vom Dreame A1 Pro, wo es diese Funktionen zur Einstellung der Hindernisserkennung an 2 Stellen in der App gab (siehe mein Screenshot oben). An diesen Stellen fehlen diese Menüpunkte an den entsprechenden Einstellungen in der Mova App für den Lidax Ultra AWD (siehe mein Screenshot unten). Gibt es eine Chance, diese Funktionen (ist für mich und viele andere eine extrem wichtige Funktion) auch für den Mova Mähroboter zu bekommen und vorallem wann?
Ja, diese Antwort versuche ich dem Support jetzt schon seit längerem zu entlocken, es wäre wirklich schön, wenn das zumindest mal klargestellt würde.
1000055705.png
Soviel dazu...
Dieses Thema wurde zuletzt von QH458359 am 2026-5-5 17:03 bearbeitet

Bei mir gleiches Thema. Durch die Hindernisserkennung fährt der MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD schön sauber um Löwenzahn und Gänseblümchen rundum weil er glaubt das wären Sprinkler.
Wenn die KI nicht funktioniert und sich noch dazu nicht ausschalten lässt, dann ist das Gerät für mich so nicht nutzbar da ich die Rasenfläche nicht komplett mähen kann und mit dem Rasentrimmer hinterherlaufen muss.
Bitte, liebes Mova-Team, ändert das! Ich habe den Mova jetzt 1 Woche, habe noch 3 Wochen für die Rückgabe. Vorher hatte ich einen Mova 600, der hat die gleiche Fläche tadellos gemäht ohne Nacharbeiten. Jetzt habe ich ein Gerät für mehr als das doppelte Geld und merklich schlechtere Leistung. Ich bin mir sicher, das geht besser :-)
Gebe allen Usern vor mir Recht... wäre schön wenn hier nachgebessert wird,das er ohne Fehler funktioniert.
PS....zumal die AWD Serie das Flaggschiff sein soll,aber es hängt anderen Modellen hinterher
Nächste Seite21
UID:SJ538037 DE
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste