HL276451

[LiDAX Ultra 1600 AWD] Objekterkennung KI einstellen

Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Tagen meinen Roboter. Es hat alles wunderbar geklappt alles läuft bis auf bis auf die Objekterkennung die Blumen (Löwenzahn) erkennt und ausweicht der eigentlich gemäht werden sollte.

Meine Frage kann ich die Erkennung beeinflussen bzw. Abschalten oder die Objekte als nicht Hindernisse markieren?

Mit freundlichen Grüßen
Wieland
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo,

Die von Ihnen erwähnte Methode ist machbar.

Sie können die KI-Hinderniserkennung deaktivieren, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlidentifizierung von Hindernissen verringert wird.

Sie können in der App festlegen, dass Hindernisse in bestimmten Bereichen oder an Kanten nicht umfahren werden sollen, oder Sie können auf der Karte hindernisfreie Zonen definieren. Der Roboter prüft diese Bereiche nicht auf Hindernisse, um sicherzustellen, dass keine Schnitte verpasst werden.
Hallo,

wie schon sehr oft beschrieben und durch Screenshots belegt, existieren diese Funktionen nicht für die Software der AWD Versionen. Es gibt weder zugängliche bzw. hindernisfreie Zonen, noch einen geringeren Zwangsabstand als 10 cm. Bitte hören Sie doch auf, immer wieder User dadurch zu verwirren. Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu: https://forum.mova-tech.com/de/f ... &extra=page%3D1
1000054691.png
Hier ist mein heutiger "Hund". Kann ich auch nicht als falsch markieren, macht er an dieser Stelle häufig.
UID:HL276451 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste