Mike_B

[MOVA 600] Mähzonen für getrennte Rasenflächen

Ich benötige Hilfe zum Einrichten einer weiteren Mähzone oder zweiten Karte (?) oder beides für eine NICHT durch Wege oder Pfade verbundene Rasenfläche. Auf der zweiten Rasenfläche ist KEINE weitere Ladestation.
Laut Bedienungsanleitung soll das ja gehen, aber ich habe das mehrfach erfolglos ausprobiert. Entwerder bin ich zu blöd oder das geht entgegen der Angaben in der Bediensanleitung gar nicht!
Da der Mova zum manuellen Transport auf die zweite Rasenfläche angehoben werden muss muckt er logischerweise und will wieder abgesetzt werden mit 2 x OK-Taste drücken. Gleiches gilt für das vorherige Drücken der Stop-Taste. Danach kommt aber IMMER ein Fehler bei der Kartenerstellung und das Gerät soll zurück in die Ladestation.
Das Erstellen einer zweiten Karte oder/und Mähzone wird dadurch unmöglich.
Gibt's eventuell einen Trick, dann verratet mir ihn bitte - danke.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Mike_BThemenstarter
Ich habe Beiträge zu meinem Thema gefunden.
Die Vorgehensweise wird grundsätzlich beschrieben.
Nachdem eine zweite Karte für das nicht verbundene Gartenstück erstellt wurde schreibt der Mova Support am Ende seiner Einlassung immer:
"Beim Wechsel zwischen den Karten muss die Basisstation jeweils im entsprechenden Kartenbereich positioniert sein."
"Bei der Nutzung oder beim Wechsel zwischen den Karten muss sich die Ladestation immer im jeweiligen Bereich der entsprechenden Karte befinden ..."
Wie ist das zu verstehen?
Muss also nicht nur der Mäher manuell zwischen den Rasenstücken transportiert werden, sondern zusätzlich auch jedes Mal die Ladestation??
Hallo 🙂

Ganz klar NEIN. 👍

1. Nimm die Ladestation und stelle sie vorübergehend in die neue Fläche (Position ist egal, nur fürs Kartieren)
2. In der App eine neue Karte erstellen
3. Die Fläche ganz normal abfahren und kartieren
4. Wenn fertig: Ladestation wieder zur ursprünglichen Position zurückstellen

5. Fertig ✅
Mike_BThemenstarter
Hallo AlexP,
danke für deine Info dazu.
Die andere Variante beide Teile hin und her zu tragen wäre auch ziemlich unpraktikabel.
Ich frage mich immer wieder warum die Chinamänner solche elementaren Informationen nicht mit WENIGEN Sätzen in ihre Bediensanleitung schreiben. Bei solchen spartanischen Anleitungen brauchen sie m. E. auch gar keine schreiben.
UID:IL676698 DE
  • 27Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste