SU431865

[LiDAX Ultra 1200] Hilfe! Neuer Mova und ich habe nur 2 Karten in der App verfügbar

ich habe jetzt den Mova Ultra Lidax 1000 gekauft, sieht alles toll aus, aktuell mit allem was es gibt das Gerät , aber ich brauche nun Ausführliche Hilfe.

Ich habe nun die erste Karte angelegt, hinter dem Haus siehe auf dem Bild das ist der größte gelbe Bereich. Der Mäher ist gestern dann mal gefahren ist aber oft stehen geblieben wegen hindernissen trotz Kameras Lidar etc.

Jetzt kommt mein Problem, ich will die gelbe Zone oben und die Rechts oben auch anlegen. Jetzt habe ich gelesen zum erstellen einer weiteren Karte das ich die Ladestation für oben mitnehmen muss für eine einmalige erstellung wie auch unten.

Leider sind die Karten links unten (unten) nicht mit oben vor dem Haus mit einem weg verbunden, da hier Treppen sind. ich muss den Roboter nach oben oder nach rechts tragen was kein Problem ist. Und jetzt hab ich auch noch die Karte Rechts die auch noch angelernt werden muss und ich habe gelesen ich kann nur 2 Karten machen? Ebenso sind Karte unten und rechts nicht miteinander verbunden wegen einem Zaun. der Bereich oben und Rechts sind miteinander Verbunden wie man auf dem Bild sieht durch Plastersteine. JEdoch Parken da oft Fahrzeuge und ich weiß nicht ob er es schafft selbst wenn man einen weg einzeichnet das er an denen vorbei fährt und zu rechten Karte fäjrt, wenn man die überhaupt anlegen kann sonst muss ich den Roboter wieder zurückbringen. Mein alter Gardena mit Kabel der konnte einfach abgestellt werden und hat solange gemäht bis er leer war. Zurückgeben kann ich ihn nicht , gekauft im Bauhaus vor Ort die nehmen ja nur original verpackte Ware zurück. Danke an alle die helfen können
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo 🙂

du musst das Ganze etwas anders angehen, sonst kommst du mit den 2 Karten nicht hin.

👉 Mach es so:

1. Hinteren Bereich so lassen (deine erste Karte passt ja)

2. Ladestation nach oben tragen

3. Neue Karte erstellen

4. Beim Kartieren oben UND den rechten Bereich direkt zusammen abfahren

Wichtig:

Die beiden Flächen müssen in einer Karte verbunden sein (über den Pflasterweg)

Fahr den Übergang beim Mapping sauber und breit genug ab

👉 Zu den Autos:

Wenn da oft welche stehen → lieber den Bereich als No-Go-Zone markieren

Oder den Weg breiter einzeichnen, damit er ausweichen kann

👉 Dass er stehen bleibt:

liegt fast immer an zu engen Stellen oder schlechter Kartierung

lieber einfache, klare Flächen machen statt zu detailliert

Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. 🙂 Hast du evtl FB, dann komm unbedingt in die offiziellen Gruppen. 👍 Da gibt's Tipps und Tricks zum kartieren usw.
2026-4-23 10:05:12 DE Übersetzen

WOW, Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Hilfe! Leider habe ich aktuell kein Facebook mehr aber das lässt sich einrichten. Ich werde das mal so machen und melde mich sonst nochmal.

2026-4-23 13:03 DE Übersetzen
UID:SU431865 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste