Bassmo

[LiDAX Ultra 800] Feature Request: UltraTrim mit einstellbarer Schnitthöhe

Das ist ein Feature Request für das Mova Development.

Können Sie bitte die Funktion UltraTrim so anpassen, dass die Schnitthöhe eingestellt werden kann? Aktuell schneidet UltraTrim auf 3cm. Das ist für Rasen zu kurz, er trocknet schneller aus und verbrennt.

Alternativ wäre es, wenn der Mäher beim Kantenschnitt die Höhe der Zone beibehält und zusätzlich den Mähteller verschiebt.

Danke und beste Grüße
Arne

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback und die detaillierten Vorschläge.

Vielen Dank, dass Sie sich für MOVA entschieden und uns Ihr wertvolles Feedback mitgeteilt haben. Wir werden Ihren Vorschlag zur Verbesserung der Schnitthöhe des LiDAX Ultra 800, um die Schnitthöhe beim Kantenschneiden beizubehalten und das Mähwerk zu versetzen, an unsere Produktentwicklung weiterleiten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte auf Basis des Feedbacks unserer Kunden zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung und Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
ja,
das wäre auch sehr hilfreich um keine Furche zwischen übergangslosen Zonen zu bekommen...denn hier zieht er dann die 3 cm Furche ebenfalls an der virtuellen Kante durch:-(( und das ist absolut kontraproduktiv!
Bitte so umsetzen, sonst ist die UltraTrim Funktion nicht nutzbar. Ist ja eins der besonders beworben Features der Lidax Serie. Vielen Dank
Interessanterweise antwortet der Mova-Support auf eine von mir fast identisch gestellte Frage untwerschiedlich. In meinem Post hieß es, dass es eine EU-Vorschrift gäbe, die regeln würde, dass der Messerteller auf 3cm abgesenkt werden müsse, wenn dieser seitlich verschoben wird (wie bei Ultratrim). Jetzt heisst es, dass es doch an die Produktentwicklung weitergegeben wird.
Mein Problem ist eben gewesen, dass wenn die 3cm fix eingehalten werden müssten, dass dann die innenliegenden Zonenkannten nicht getrimmt werden sollen, da sonst die besagte "Furche" quer durch den Garten geht (was wirklich furchtbar aussieht)...
Ich bin gespannt, ob es da bald eine Lösung für gibt, denn derzeit habe ich das Feature Ultratrim komplett deaktiviert, was letztlich aber eine Kaufentscheidung für den Rasenmähroboter für mich war.
Entweder Ultratrim mit gleicher Höhe wie die Zone, oder nur Außenkanten der Karte + Sperrzonen mit 3cm (das würde ich noch akzeptieren, sofern es diese EU-Vorschrift wirklich geben sollte).
UID:VO293681
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste