Mährle

[LiDAX Ultra 1600 AWD] Roboter entlädt sich über Nacht in Station im Standby

Dieses Thema wurde zuletzt von Mährle am 2026-4-25 08:35 bearbeitet

[Lidax Ultra AWD] Ich habe ein Problem mit der Entladung über Nacht. Ich habe feste Ladezeiten (wegen Solar auf dem Dach). Von 20 Uhr bis 09 Uhr soll er nicht laden. In dieser Zeit befindet er sich im Standby in der Station und hat sich zuletzt von 80 % auf ca. 20 % am Morgen entladen. Befindet er sich über Nacht nicht in der Station (bei Kälte schaffe ich ihn in die Werkstatt), entlädt er sich fast gar nicht. Es muss also am Kontakt mit der Station liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo Nutzer,

wenn Sie den Rasenmäher nicht zwischen 20:00 und 9:00 Uhr aufladen, empfehlen wir Ihnen, ihn auszuschalten oder an einer Ladestation zu platzieren, wenn Sie ihn nur kurzzeitig nicht benutzen. Der Akku des Roboters kann sich entladen, wenn er länger als 12 Stunden ungeladen bleibt.
Wir hoffen,das sie das fixen....aber im Moment müssen wir damit auskommen 🤪
Hallo, das der Akku sich über Nacht um 50 % entläd ist aber nicht normal. Ist bei mir gerade so.
Wenn der Akku voll ist sollte der Roboter nicht bis am anderen Morgen 50% verlieren wenn man ihn in der Station nicht Läden will. Der Akku wird ja so permanent geladen und entladen somit auch nicht gut für den Akku
Halte das auch für keine akzeptable Sache,aber im Moment ist außer über Akku -laden ( Zeit einstellen) in der App,wenig dagegen zu machen. Kenne die persönlich auch das erste Mal. Bei meinen vorherigen Mäher ( 8 Jahre Robomow) gabs sowas nicht....der hatte den schnick - schnack nicht und hält bis heute mit Dauerstrom und Winterladung
Hoffe da wird was gefixt. Kann mit 10 Euro Strom leben,aber wie du sprichst.... ständig laden und leer und wieder voll ist nicht ok für'n Akku
UID:SW433277
  • 14Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste