PerfectGreen

[MOVA ViAX 300] Akkuleistung nicht zufriedenstellend

Ich habe den Viax 300 nun seit 3 Wochen im Einsatz, 103qm Rasen, zwei Zonen. Hatte im vergangenen Jahr den Navimove 105i im Einsatz, der mir aber zu ungenau seine Arbeit verrichtet hat. Das macht der Viax schon wesentlich besser, trotz fehlendem GPS. Was aber im Vergleich zum Navimove gar nicht geht, ist die Akkuleistung! Er schafft noch nicht mal eine Zone komplett. Auch wirkt er mitunter etwas gequält was den Antrieb angeht. Es gibt einen 5Ah Akku zu kaufen, aber jetzt im nachhinein nochmal fast 80€ investieren? Finde ich nicht ganz ok.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Ist die Frage bezüglich des Akkus an uns gerichtet,das wir dir sagen sollen kauf ihn,oder kauf ihn nicht? Oder wo genau liegt jetzt dein Problem?
2026-4-25 21:46:04 DE Übersetzen

Wechselst Du an Deinem neuen Auto den Tank gegen einen größeren nachdem Du gemerkt hast, daß die Reichweite doch nicht so hoch ist?

Guten Morgen,es tut uns leid, dass Sie verunsichert sind. Aber anhand der Produktparameter können Sie darüber nachdenken, falls Sie die Effizienz verbessern möchten.Die Parameter dieses Modells lauten:Mähfläche pro Akku, Standard: 50 m²,Mähfläche pro Akku, Effizient: 80 m²。

2026-4-26 04:18:28 DE Übersetzen

Danke für Ihre schnelle Antwort. Der Viax ist auf Standard eingestellt. Bei 103qm Gesamtfläche unterteilt in zwei Zonen sollte es also kein Problem sein, diese Einzelflächen auch zu schaffen. Leide

Wenn dein Augenmerk darauf liegt das der Mäher die Fläche mit einem Akku erledigt,dann Macht natürlich ein größerer Akku oder gar gleich ein größerer Mäher Sinn. Kannte ja deine Priorität nicht. PS . Wenn mein Tank leer ist,geh ich einfach Tanken und genau so machen das die Mähroboter,wenn alle,dann laden,dann weiter mähen
UID:RU941025
  • 43Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste