GA770825

..Zuleitung zur Mähroboter Ladestation nicht absteckbar:-(

..leider ist die Zuleitung zwischen Netzteil und der Ladestation, nur unmittelbar nach dem Netzteil mit einer Steckerkupplung versehen... sofern aber z.B. die Zuleitung fest in einem Kabelkanal oder im Boden verlegt wurde, kann die Ladestation nicht einfach mal unkompliziert zur Reinigung oder Wintereinlagerung entfernt werden:-( Sondern das geht aktuell nur wenn die Zuleitung zur Station mangels Steckverbindung ebenfalls kpl. entfernt wird...da wurde bei der Entwicklung nicht praxisnah mitgedacht!
Hier sollte MOVA zukünftig unbedingt eine Lösung an oder unmittelbar nach der Ladestation als wasserdichte Steckverbindung anbieten um hier flexibler zu sein, sicher kann man das wohl sicher nur 2 Adrige ?? Niedervoltkabel entsprechend trennen und mit einer wasserfesten Outddoor Steckkupplung versehen, aber wie schaut es dann mit der Hersteller Garantie aus? Ist die dann futsch?

Hat einer auch das Problem und eine Lösung oder entsprechende Kupplung bereits verbaut?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo, die Langzeitlagertemperatur der MOVA 600/1000 Roboter und Basisstationen beträgt -10 bis 35 °C. Wir empfehlen, die Maschine nicht in einer Umgebung mit hohen Temperaturen zu verwenden, sie auszuschalten und an einem trockenen und kühlen Ort bei 0 bis 25 °C zu lagern.Eine eigenmächtige Modifikation der Kabel oder eine Beschädigung der werkseitigen Verkabelung führt unmittelbar zum Verlust der Herstellergarantie für das Gerät.Bei dem aktuellen Modell befindet sich der Stecker ausschließlich am Netzteil, während die Verkabelung an der Ladestation fest verbaut ist. Wenn die Zuleitung fest im Kabelkanal oder im Erdreich verlegt wurde, gestaltet sich das Abnehmen der Ladestation zur Reinigung oder für die Wintereinlagerung in der Tat sehr umständlich.
Wir haben Ihren wertvollen Hinweis aufgenommen und an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Zukünftig wird geprüft und bewertet, ob eine wasserdichte Steckverbindung an oder direkt neben der Ladestation integriert werden kann, um mehr Flexibilität bei der Nutzung zu gewährleisten.
2026-4-26 08:54:21 DE Übersetzen

Danke!

2026-4-29 10:45 DE Übersetzen
Bild 2.jpg
Eine Lösung ist den Stromanschluss fürs Netzteil direkt an den Standort der Roboters zu verlegen und dort eine Wettergeschützte Steckdose zu setzten. So kann man im Winter einfach den Stecker ziehen. In meinem Fall habe ich einen eigenen Unterstand gebaut mit Steckdose ^^
GA770825Themenstarter
Ja, Danke das hatte ich mir auch schon überlegt…
GA770825Themenstarter
Muss man die Ladestation wenn Sie wettergeschützt und mit Garage unter der Pergola steht überhaupt im Winter abbauen? Hmh?
UID:GA770825 DE
  • 86Beiträge
  • 1QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste