AT393802

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Blade Disc unable to move up and down

Hi, habe heute meinen Mähroboter ausgepackt und eingerichtet. Beim ersten mähen dann folgender Fehler: Blade Disc unable to move up and down / Schneidkopf kann sich nicht nach unten und oben bewegen. Es ist nichts verklemmt, auch ein Neustart bringt nichts. Hardware defekt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Sehr geehrter Nutzer,
bitte überprüfen Sie zuerst: Haben Sie nach dem Auspacken die beiden seitlichen Schaumstoff-Pads (ähnlich einer Steak-Form) vollständig entfernt?Diese Schutzelemente dienen ausschließlich dazu, ein Verrutschen des Geräts während des Transports zu verhindern.
Falls Sie die Pads bereits entfernt haben, schütteln Sie vorsichtig die Motorverkabelung unterhalb des Messertellers und prüfen Sie, ob das Gerät wieder normal funktioniert.⚠️ Hinweis: Die Messer sind sehr scharf, bitte seien Sie bei der Handhabung äußerst vorsichtig, um Schnittverletzungen zu vermeiden.
Nach diesen Schritten starten Sie den Roboter bitte neu.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte ein Video des Fehlers oder die SN-Nummer Ihres Geräts. Wir werden umgehend unsere Technikabteilung mit der detaillierten Fehleranalyse beauftragen.Alternativ können Sie unser offizielles After-Sales-Team über folgende Kanäle kontaktieren:
E-Mail: aftersales@mova-tech.comTelefon: (+49) 800-400-9824
Servicezeiten:Montag – Freitag: 9:00 – 21:00 UhrSamstag – Sonntag: 9:00 – 18:00 Uhr
Wenn du zu dieser Sache was erfährst,... würde mich freuen es zu hören
AT393802Themenstarter
Heute lief er wieder normal beim Mähen, allerdings trat der Fehler beim Zurückfahren zur Ladestation erneut auf. Ich werde das Thema noch 1-2 Tage beobachten und dann Mäher zurücksenden, falls das Thema regelmäßig auftritt.
Hallo zusammen,
ich habe meinen 1000 AWD gestern in Betrieb genommen und genau das selbe Problem.
Eine zeitlang mäht er ganz normal, dann kommt die Fehlermeldung und das Mähdeck fährt hoch und runter und hoch und runter...
Auch ein Neustart hilft nur kurz.
Habe gestern dem Support geschrieben. Dieser wollte noch ein paar Daten von mir haben.
Nun warte ich auf die Anrwort...bin gespannt.
Gerne weitere Infos zum Stand der Dinge.... würde mich freuen
Hab heute bei meinem neuen Mäher (heute bekommen) den Fehler nach etwa 100m² gehabt. Nichts war verklemmt, Mähwerk ist freigängig. Mehrere Neustarts haben keine Abhilfe geschafft. Hat irgend jemand eine Lösung für das Problem? Da gibt man viel Geld für einen Mährobotor aus und dann gleich an Tag 1 ist das Gerät nicht mehr nutzbar.
Wenn die User von oben in dem Beitrag dir vielleicht ihre Erfahrungen und Kenntnisse mitteilen. Ansonsten wird der Weg mit Kaufbeleg, Seriennummer, vielleicht Bildmaterial dazu,direkt über den Support gehen. Schade natürlich am ersten Tag,aber lieber in der Garantie -zeit
Wir mussten ihn zur Überprüfung zurück senden. Das war vor ca  3 Wochen. Bis jetzt noch nichts gehört...
UID:AT393802
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste